Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 27.01.2006, 11:22
Benutzerbild von juwi1947
juwi1947 juwi1947 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 1.260
Standard Villa des "Schweigens"

Was soll das Gebrüll hier in der Villa des „Schweigens“

Ach Leni, Du bist es. Komme gleich zu Dir, setz Dich einen Moment hin und studier die Baupläne.

@Rolf - Sicher darfst Du immer reinkommen. Die Tür steht grundsätzlich auf.
Bau doch kein Schloss ein, muss sonst immer an die Tür rennen zum Öffnen.

Schweigen tue ich auch nicht. Habe doch bei den Mädels in der „Villa Sonnenschein“ und
der „Waltonsvilla“ kundgetan, wie gut sie es haben und ich mit meinem Bau nicht so recht weiterkomme.
War dabei wohl etwas zu laut, denn sie wollen alle helfen. Sind bestimmt, wie meine Freunde froh,
wenn ich drei Wochen die Klappe halte.


@Rubbelmaus – Muss wohl Stromausfall oder ein Wackelkontakt gewesen sein, das die „Villa“
so dunkel war, hatte extra Licht und die Musik angelassen, damit einsame Wanderer mich finden.
Die Baustelle wird nicht mehr lange sein, da ihr ja alle kräftig anpacken wollt.

Die Fenster sind auf – es weht ein frischer Wind.

Es stimmt, man selber verändert sich nach einer Krebserkrankung nicht, sondern das Umfeld.
Ich habe sehr gute Freunde, obwohl davon auch ein Paar nicht wusste, wie sie nach der
Kehlkopfentfernung mit mir umgehen sollten. Haben sich fast ein Jahr nicht gemeldet und später gesagt,
hey.. Du bist ja noch der Alte. Ich bin gesund und positiv eingestellt, werde 108 Jahre alt.


@Mice – dann war der Wackelkontakt ja wieder in Ordung, werde mal nachschauen.
Habe auch Elektriker gelernt und kenn mich ein bissel aus.
Vielleicht habe ich ja Glück, das nach meinem Urlaub auch der Innenausbau fertig ist und ein
reges Kommen und Gehen mit freundlichem Gequatsche mich erwartet. Werde ab und zu bei euch
reinschauen, wegen Reparaturen und so.

Der beste Freund ist der Freund,
mit dem Du auf der Veranda in einer Schaukel wippst,
ohne ein Wort zu sprechen,
und wenn Du gehst, das Gefühl hast,
dass dies die beste Unterhaltung war,
die Du jemals geführt hast.


@Barbara – war zwar noch nicht in London, aber in der „Villa des Schweigens“ soll es lustig
und laut zugehen. Wenn man aber alleine ist, dann muss man eben schweigen.

Und mutig bin ich sowieso. War mal beim Arbeitsamt wegen Umschulung, der Typ von der Vermittlung
hat mich angeschaut, so nach dem Motto „Was will der, ist doch Personaler“ und fragte dann zu „Was“.
Ich ganz trocken: zum „Tenor“. Der Brüller war auf meiner Seite.


@Leni - so Frau „Baumeister“. Ich sehe, Du hast die Pläne studiert und schon Deinen eigen Plan im Kopf.
Hätte gerne zu Deinen Vorschlägen selbst einige Wünsche.

Alle Zimmer sollten zum Süden sein, mit einem riesigen Fenster, damit die Sonne rein kommt.
Vor jedem Fenster eine Terrasse mit reichlich Sitzgelegenheiten, damit man sich auch mal schweigend
in der Abenddämmerung unterhalten kann.

Der Kamin ist ein spitzen Vorschlag. Den Schlafplatz könnten bei dieser Witterung einsame Wanderer
zum Aufwärmen und Ausruhen nutzen und dann kommen die bestimmt auch wieder mal rein.
Die Tür soll immer offen stehen.

Wenn Du von deiner Suche nach Arbeitskräften zurückkommst, habe ich den Tisch gedeckt.
Es gibt ganz frischen Kaffee, belegte Brötchen mit Lachs, Schinken und Käse. Ich werde auch eine
Lasagne in den Ofen schieben, falls es bei euch etwas später wird. Bin ein leidenschaftlicher
Hobbykoch und verwöhne damit meine Frau, wenn sie abgeschafft von der Arbeit kommt.

Jetzt muss ich weg. Noch etwas für den Urlaub besorgen. Komme noch ganz kurz auf einen Sprung bei Euch rein.

Danke allen Helferinnen
und Leni, denk dran: Du bist „BAUMEISTER“.
__________________
Jürgen
---------------------------------------------
Heute ist das Morgen,
über das du dir gestern Sorgen gemacht hast,
und alles ist gut.
Mit Zitat antworten