Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 23.02.2006, 22:57
skrumel skrumel ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2006
Beiträge: 9
Standard AW: Ich brauch etwas Hilfe

hallo genaue auskunft kann ich auch nicht geben-sorry-aber einpaar tips die vielleicht helfen können
ob du deiner mutter was sagst oder es ihr verschweigst -finde ich-hängt ganz davon ab wie du und sie gelebt habt...war es ein eher offen oder verschlossenes leben...laß deinen bauch sprechen-lag bisher mit meinen bauch entscheidungen immer richtig!
ob sie isst oder nur infusion bekommt,bleibt sich gleich.auf die pfanne muß sie so oder so,denn in den infusionen sind elekrolyte und nährstoffe,die den verdauungstrakt und die damit evtl.verbunde blamage nicht unterdrücken.sag deiner mam ,wenn was daneben geht hat die schwester oder der pfleger nicht richtig abgemessen...ist so die unangenehme seite liegt eher darin das der po mit in der pfanne hängt und das ist unangenehm für deine mutter,daneben geht nichts!
der zvk ist eine erleichterung für deine mutter die braunülen in der hand gehen zu schnell kaputt und da du schriebst,dass deine mutter schon überall blaue flecken hat,geh ich mal davon aus ,dass die zugänge an den armen alle kaputt gegangen sind und man sich deshalb für den zugang am hals entschieden hat!ist für die mutter wahrscheinlich sogar erleichternd,da sie so wenigstens etwas mit den armen machen kann und nicht durch die kabeln behindert ist.
was hast du mit deiner mutter geredet ,als sie noch zuhause war?lies ihr was vor ,erzähl ihr von deinem tag und geh vielleicht,wenn es geht 2mal am tag für 2std hin statt 1mal so lange am stück.könnte euch beiden mehr erholung verschaffen
warum sich bisher nichts gebessert hat,kann ich nicht sagen-frag die ärzte wie sie das sehen, und wieviel zeit es in etwa braucht bis die eingeschlagene therapie wirkung zeigt.
na wenn deine mam schimpft nimmt sie doch aktiv an der pflege teil :-)
sorry,aber ich finde es wichtig,dass deine mam sagt was ihr nicht gefällt!!!
laß dich vom pflegepersonal anleiten und deiner mam mußt du sagen,das sie dich infomiert wenn du ihr weh tust oder es nicht so hinhaut wie sie es gerne hätte.klar kannst du es ihr nicht immer recht machen,aber wer kann das schon?
der schleim im mund kannst du z.b.mit einem waschlappen vorsichtig entfernen,oder bitte deine mam ihn in ein taschentuch zu spucken.

ich hoffe ich konnte dir ein paar fragen beantworten und ein paar tips weitergeben.
alles liebe und kopf hoch
Mit Zitat antworten