Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 13.06.2008, 02:59
hadsi hadsi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 4
Standard AW: Hochdosischemo mit Ifosfamid..

Hallo Ibo,

nein, leider kann ich keine guten Nachrichten verbreiten. Mein Vater ist letzte Woche Mittwoch gestorben. Mitten in der Nacht kam ein Anruf seiner Frau, meine Schwester und ich sind sofort nach Heidelberg gefahren. Aber da bestand die Therapie nur noch aus Morphium, Haldol und am Ende Rohypnol.
Die Chemo in dieser Dosierung hat ihm wohl den Rest gegeben, aber sie war wohl auch sowas wie die letzte Chance. Aber der Tumor ist anschließend dermaßen ungezügelt gewachsen.. es war irgendwie nicht zu glauben. Im Februar ist er noch Fahrrad gefahren.
Wir haben ihn abwechselnd begleitet in seinen letzten Tagen. Er wußte das er sterben wird, das war mit das Schlimmste. Meine Schwester meinte einmal zu ihm : "Papa, werd gesund." und er antwortete : "Wenn ich ja nur wüßte wie."
Ja, unter Umständen recht profan... ich hab ihn dann direkt angesprochen. Und er meinte er wird sterben. Mir hat es das Herz gebrochen.
Es ist so furchtbar jemanden den man nur als kraftvollen Menschen kennt, manchmal so voller Kraft das man es verfluchen mag, wenn man diesen Menschen dieser beschissenen Krankheit unterliegen sieht, auf diese Art und Weise, die unbeschreiblich bleibt. Die ihn so rasend schnell aufzehrt.
Seit der OP ist nicht mal ein Jahr vergangen.
Das einzig tröstliche ist das wir bei ihm sein konnten und seine Hand halten konnten. Kurz vor seinem Tod hat er noch mal die Augen geöffnet. Kann sein das Sterbende das tun, kann auch sein daß das egal ist... Ich war so froh wenigstens bei ihm sein zu können. Froh, was heisst das. Wenn mir so eine Krankheit zu Leibe rücken sollte will ich nicht alleine sein. Das meine ich.

Meine Güte, wie das Leben mit einem spielt. Vor 5 Jahren stirbt meine Freundin. Vor einem Jahr heiratet mein Vater neu, nachdem er fast 20 Jahre alleine war. Ein Jahr später stirbt er.
Es ist verrückt.
Aber zum Leben gehört sterben. Zum Kotzen. Sorry.

Ich hab mal was geschrieben, nachts, ich dachte damals es geht um mich, mittlerweile kommt es mir wie eine Vorahnung vor... Wen es interressiert, ich glaube, so wie ich meinen Vater gekannt habe, vielleicht hat er sich so gefühlt... Ich weiß es nicht..
Wurde nie fertig, also nicht wundern.

Lg

Geändert von hadsi (13.06.2008 um 03:08 Uhr)
Mit Zitat antworten