Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 07.11.2008, 19:25
Benutzerbild von zlata
zlata zlata ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2007
Ort: Deutschland BW
Beiträge: 172
Frage Bitte um Hilfe! /Arbeitsamt usw.../

Hallo!
Ich bin recht erstaunt, wie sehr die Menschen hier jemandem helfen und bin dankbar voraus für jede Antwort.
Ich bin als Angehörige hier.Eigentlich bin ich im Darmkrebs Forum unterwegs seit April 2007.
Aber jetzt zu meine Bitte an Euch,oder ein Rat wie man vorgeht.:
Mein Mann 41 Jahre alt. -100 % Schwerbehindert unbefristet-arbeitsunfähig.
Das Krankengeld ist nach 78 Wochen zu Ende seit Okt.Antrag an Rente ist schon gestellt.Dauert aber lange,weil er auch im Ausland gearbeitet hat.
Ich Mutter von 3 Kleinen Kinder war bisher nur Hausfrau.Mein Mann war vorher selbständig /Bau-Trockenbau/.Hat um uns gut gesorgt immer fleißig gearbeitet.
Und wir wurden zum Sozialamt geschickt.Die haben uns gesagt, solange mein Mann die Rente nicht hat, sind die für uns nicht zuständig.Dann haben wir Arbeitslosengeld 2 beantragt:Am Sozialamt haben uns so geraten zu tun.Nach 2 Wochen endlich Papiere alle fertig gehabt.Heute hat uns die Nette Frau angerufen.Ihr Chef meint, wir sollen es am Arbeitsamt für Arbeitslosengeld I. probieren.Wenn die uns nicht weiterhelfen, sollen die es uns schriftlich geben.Inzwischen musste ich schon zum diesem Kennelernen Gespräch gehen zum Arbeitsamt.Weil ich ja gesund bin und arbeiten kann.Die meinen ich soll Pfleger-in beantragen für mein Mann und ich selbst arbeiten gehen.Das würde mir gut tun meinte der Mann.Echt Super!
Also jetzt weiß ich echt nicht weiter.Ich weiß das es irgendwie von irgendwo Hilfe kommen muss.Aber ich denke die wissen manchmall selbst nicht was sie tun sollen.Wie gesagt, mein MANN WAR VORHER SELBSTÄNDIG.HAT ALLES BEZAHLT,KEINE SCHULDEN.
Ich hoffe das sich hier jemand findet der mir weiter helfen kann.Bin sehr dankbar voraus.
/Sorry für mein Deutsch, lerne immer noch dazu/
MfG zlata
Mit Zitat antworten