Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 24.08.2012, 17:03
Mirijam Mirijam ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2008
Ort: bei Erlangen
Beiträge: 357
Standard AW: Was soll ich machen: Teilnahme an Studie oder Standardtherapie?

Hallo Shoppe,

herzlich willkommen zuerst einmal in unserer Runde.

Nun zu deinen Fragen: An der Studie würde ich auf keinen Fall teilnehmen. Der Antikörper GA 101 (Gallium) ist ein neues Medikament, mir war es bis jetzt unbekannt. Habe in diesem Forum auch von noch keinem gelesen, der damit behandelt wurde. Frag doch mal nach einer Rituximab Monotherapie. Die bekommst du allerdings in einer Uniklinik leichter als bei niedergelassenen Ärzten (es sei denn, in letzter Zeit hat sich da was geändert. Zur Zeit meiner Behandlung haben sich die gesetzlichen Krankenkassen gesträubt Rituximab Mono zu zahlen).

zu deiner Frage bzgl. Bendamustin: Chemos wirken grundsätzlich bei jedem Menschen anders. Bendamustin ist angeblich schonender als z.B. CHOP, aber auch Benda ist keine "Blümchenchemo". Hier gibt es einige im Forum, die Benda gut vertragen haben, andere hingegen hatten doch heftige Nebenwirkungen.

Ich würde es an deiner Stelle zunächst mit Rituximab Mono probieren. Wenn es nicht hilft, dann hast du immer noch die Möglichkeit,eine Chemo nachzulegen.

Liebe Grüße

Mirijam

Geändert von gitti2002 (27.10.2015 um 12:59 Uhr) Grund: Link zu Pharmafirma entfernt
Mit Zitat antworten