Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 21.10.2016, 13:17
Nina Hausen Nina Hausen ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2016
Beiträge: 1
Frage Cervixkarzinom und mehr?

Hallo, ich bin Nina, 52 Jahre alt. Meine Geschichte mit dem Cervixkarzinom ist lang und ich weiss nicht mehr, was ich denken soll.

Bei mir wurde im Dezember 2015 ein Adenocarzinom in situ festgestellt und im Januar Klassifikation t1a mit Extraktion Gebärmutter und 1 Eierstock operiert. In der Pathologie stellte sich heraus, dass es leider doch nicht in situ "sondern Krebs sei" pT1b1 V0,L0,G2, R0. Ende März wurde nachoperiert. Der zweite Eierstock und die Lymphknoten. Alles weitgehend ok. pT1b1, pNo(0/24),N 0, L0, G2 R0, pM1 (OH). Nach einer urologischen OP am 11. Mai 2016 infolge einer Harnleiterverletzung in der 2. GYn wurde - auch weil des die Metastase"dort nach Meinung ausgewiesener Experten dort eigentlich gar nicht gegen dürfe " nach Empfehlung der Tumorkonferenzen von Nachbehandlunge abgesehen, mit der ausdrücklichen schriftlichen Empfehlung "nicht zu tun" und mündlich ,alles was Sie tun, wird Sie verrückt machen. Im übrigen sei es jetzt ohnehin zu spät.

Mir ging es zunehmend schlechter. Meine Frauenärztin hat dann im Oktober einen PVg festgestellt und die Klinik in der Sonographie eine Geschwulst. Kurzfristig wurde in der vergangenen Woche nachoperiert. Jetzt kann ich mit der Situation und den Angaben gar nichts anfangen. Verdacht auf Rezidiv ICDO M8. Tumorgewebe am SCheidenabschluss a 3x3x3. Angrenzendes tumoriertes Fettgewebe 2,5x3x2. Unterminiert schleimig wachsendes Adenokarzinom gut passend zum Vorkarzinom. Resektionsränder tumorfrei. sowie Gewebe externe links mit reg verändertem Lymphknoten ohne Tumorinfiltrate.

Angesetzt ist schnelle Chemo, da Bestrahlung nach OP zu früh. Bestrahlung in ca 6 Wochen.

Ich versteh das alles nicht mehr.

Geändert von gitti2002 (21.10.2016 um 13:25 Uhr) Grund: NB
Mit Zitat antworten