Einzelnen Beitrag anzeigen
  #43  
Alt 03.04.2008, 17:07
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.213
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo alle zusammen,

wo fange ich jetzt nur an. Also, ich hatte Probleme mein Tarceva zu bekommen. Ich kann nur jeden raten das Rezept rechtzeitig zu besorgen, die Fa, Roche hatte Lieferprobleme. Da habe ich mir schon die Frage gestellt, was passiert jetzt, wenn ich die Pille einmal weglasse.Mein Leben liegt im Moment in einer so kleinen Schachtel Tabletten, wenn ich mir die so überlege, bin ich doch in eine große Abhängigkeit hineingeraten. Teuere Frau bin ich auch geworden, alle Abend ca 70,-- Euro, vom feinsten.

Für mich bedeutete der Krebs eine große Umstellung, da ich das 1. Jahr nicht mehr meinen Feger betreuen konnte. Meinn Mann mußte kürzer treten und ich bekam nur Krankengeld. Deshalb kam dann zwar kein finanzieller Engpass, aber für eine Familie mit Kind, bedeutet dies doch etwas kürzer zu treten.Geld wird aber in dem Moment so etwas von unwichtig, aber man muß doch seine Existenz sichern Sehr dankbar bin ich dafür, daß ich von Natur aus keine Schulden anhäufe, also wirklich nur die Existenz sichern muß.Manche Zukunftspläne mußten wir auch auf Eis legen, denn die Dinge verändern sich durch die Krankheit einfach

Eine Belastung bin ich für meine Familie nicht, ich bin ja nach wie vor, für sie da. Nur körperlich muß ich Abstriche machen. Dann natürlich diese Angst, diese Angst macht jeden zu schaffen. Ich betrachte es als ein sehr großes Geschenk, einfach ab und zu keine Angst zu haben. Dies glaube ich, wäre das
wirklich größte Geschenk für jeden. Heilung natürlich an erster Stelle, aber wenn die schon nicht geht, dann wenigstens keine Angst.

Regina,

ich hoffe ich höre heute noch von dir.Deine Familie steht dies bestimmt gerne mit dir durch. Mein Mann sagt immer, in guten wie in schlechten Zeiten, daß habe ich dir doch versprochen.Er hat aber schon wirklich menschenunwürdige Situationen mit mir erlebt.

Muß heute zur Gymnastik, wegen Fatigue, schau aber heute abend noch einmal alles nach dir durch.


Ich wünsche ich euch einen angstfreien Tag und eine angstfreie Nacht einfach allgemein eine angstfreie Zeit.

Bis bald
Gitta

Geändert von Gitta aus Nürnberg (03.04.2008 um 18:26 Uhr) Grund: Schreibfehler