Einzelnen Beitrag anzeigen
  #119  
Alt 20.02.2010, 13:14
Jaymz Jaymz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2009
Beiträge: 287
Standard AW: erhöhte chancen an hodenkrebs zu erkranken

Die Dokumentation kann man sich auch locker über ein sehr bekanntes Videoportal youtube ansehen.
Aus rechtlichen Gründen möchte ich hier aber nicht den Link reinstellen.

Man findet die Dokumentation auf youtube, indem man nach "Männer vom Aussterben bedroht" sucht. Es sind insgesamt 6 Teile. Dauer: ca. 50 Minuten.

Ich finde die Dokumentation sehr interessant und zugleich sehr alarmierend. Es wird ein Zusammenhang zwischen chemischen Substanzen (die wir alle alltäglich aufnehmen) und Hodenkrebs, Brustkrebs, Infertilität etc. aufgezeigt.
Fakt (laut den Studien in der Doku) ist, dass die Spermienqualität sich immermehr innerhalb der letzten Jahrzehnte verschlechterte, jeder 5. (dänische) junge Mann bereits über eingeschränkte Spermienqualität verfügt, die Hodenkrebsrate gestiegen ist und bereits jetzt jede achte Frau Brustkrebs erleidet (in den 60er Jahren noch jede 20. Frau).
Ich finde es sehr bedauerlich, wenn man immer wieder liest (z. B. im Ökotest), dass viele Produkte (z. B. Kinderwagen, Karnevalsmasken, Fußballtrikots, Babyflaschen, Kosmetikartikel) chemische Substanzen enthalten, die als krebserregend eingestuft werden. Dabei sind die meisten chemischen Substanzen mit ihren Auswirkungen noch gar nicht mal richtig erforscht.

Geändert von Jaymz (20.02.2010 um 13:54 Uhr)
Mit Zitat antworten