Einzelnen Beitrag anzeigen
  #48  
Alt 01.06.2010, 14:23
Benutzerbild von susa212
susa212 susa212 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2009
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 213
Standard AW: Geschenkte Zeit

Liebe Heike,

auch bin bei dir bei deinen Bestrahlungs-Terminen, halte deine Hand und schicke dir kraftvolle Gedanken.

Ich hab Bestrahlungen in der Leiste hinter mir, auch eine Darmschlinge war im Bestrahlungsfeld. Die langfristigen NW (ist jetzt 3 Jahre her) halten sich in Grenzen, obwohl mit 60 (!) Gray bestrahlt wurde. Klar ist alles leicht vernarbt, die Figur ist langfristig im Eimer , weil die Muskeln nicht mehr richtig funktionieren, aber es ist ok so wie es ist. Bei mir war das damals eine reine Risiko-Abwägung - Risiko der Bestrahlung gegen Risiko der Nicht-Bestrahlung. Ich bin froh, dass ich mich für die Bestrahlung entschieden habe - trotz allem!

Mir hat ein Freund damals einen guten Tipp für die Minuten gegeben, die man direkt unter dem Gerät liegt, den ich gerne weitergeben möchte: "Mach in Gedanken irgendwas Schönes." Er hat damals in Gedanken ein neues Auto konfiguriert, das er dann nach Abschluss der Therapie genau so bestellt hat (tolles Mini-Cabrio ). Ich bin in Gedanken bei uns durch den Stadtwald geradelt, immer den gleichen Weg. Radfahren ging damals nach der OP nicht und das was für mich ein Ziel. Ziemlich genau 3 Monate nach Bestrahlungs-Ende bin ich dann genau die Tour wieder geradelt - ein tolles Gefühl!

Liebe Heike, du hast die für dich richtige Entscheidung getroffen, Hut ab davor. Verlier nicht den Mut, auch wenn die Zeit jetzt nicht einfach ist!
Susanne
__________________

Sarkome gehören in Experten-Hände!

Näheres in der Ärzte-Liste, die ganz oben angepinnt ist

Mein Motto: Geduld und Humor sind die Kamele, die uns durch jede Wüste tragen. (Aus dem Oman)
Mit Zitat antworten