Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 28.01.2016, 09:27
Jokel Jokel ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2016
Beiträge: 3
Standard AW: Noch jemand...

Hallo Holly,

vorweg denke ich, dass die Nebenwirkungen bei jedem anders Ausfallen aber dennoch hier mal wie es bei mir lief bzw. noch läuft.

Ich hatte letzte Woche Freitag meinen Schuss Carboplatin Mono. Nach Anweisung des Arztes habe ich direkt danach gegen die Übelkeit Ondansetron genommen (alle 12 Stunden eine). Der Arzt hatte mich auch für diese Woche komplett krank geschrieben. Soweit ging es mir dann aber auch recht gut. Abends beim schlafen gehen habe ich dann üble Bauchkrämpfe bekommen. Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich mein Magen nicht wirklich geschont habe und direkt nach der Infusion gut gegessen habe. Ansonsten ging es mir dann Samstag und Sonntag auch ziemlich gut und ich war auch etwas unterwegs (ohne Mundschutz). Durchweg hatte ich immer ein etwas flauen Magen war aber nicht zu schlimm.

Ab Montag (hatte es ohne Ondansetron versucht) wurde es dann leider etwas schlimmer mit dem Magen, musste mich dann auch zwei mal übergeben. Habe dann Montag und Dienstag doch noch je eine Ondansetron genommen. Gestern dann aber nicht mehr und das Essen ist auch drin geblieben. Trotzdem ist der Appetit noch recht bescheiden und der Magen macht weiterhin zu schaffen und leichte Übelkeit kommt auch noch ab und an. Aber es wird mit jedem Tag etwas besser.

Achja, Montag war ich auch zum Blutabnehmen, soweit alles in Ordnung, Blutwerte sind nicht abgesackt, daher wohl auch kein Grund Menschenmassen zu meiden. Morgen wird nochmal untersucht.
Mit Zitat antworten