Einzelnen Beitrag anzeigen
  #44  
Alt 18.10.2007, 17:03
Sunshine77 Sunshine77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 35
Standard AW: Hirnmetastasen

Hallo Sophie

Ich weiß Du hast recht und nach einer langen Nacht mit vielen Gedanken denke ich es ist besser sie einfach das machen zu lassen, was sie selber meint. Thema Selbstschutz paßt 100 prozentig und ich befürchte zu mehr ist sie derzeit einfach nicht in der Lage. Das muß man als Angehöriger einfach irgendwie akzeptieren - obwohl es sooo schwer fällt! Fakt bleibt aber, egal ob sie daheim bleibt und z.B. nicht mehr arbeitet oder jemand ständig auf sie aufpassen würde - wenn es Komplikationen geben tut, dann wird es sie geben und WIR haben da einfach keinen Einfluss drauf. Denke diese "guten Ratschläge" und Überlegungen von uns allen sind auch einfach ein Zeichen unserer Hilflosigkeit - man kann nur daneben sitzen und abwarten, und das ist schwer. Hab heute Nacht wieder viel über alles nachgedacht und ich glaube es hat einen Sinn warum sie nicht bereit ist mehr Acht auf sich im Alltag zu geben. Sie ist ja sehr zwiegespalten in allem - vielleicht deshalb dieser Automatismus in allem. Einerseits möchte sie noch länger bei uns bleiben andererseits möchte sie dass es schnell und ohne Qualen endet. Denke das ist tatsächlich das was wir uns alle für sie wünschen - dass dieser Hirntumor sie nicht noch nach und nach zum Pflegefall macht so dass sie bis zum Ende vor sich hinvegetiert. Aber auch das können wir nicht beeinflussen und es fällt einfach schwer das zu akzeptieren.

Wie geht es eigentlich deiner Tante? Gibt es dort neues zu berichten?

LG,
Sunshine
Mit Zitat antworten