Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 20.02.2017, 14:39
Drachenfee Drachenfee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 17
Standard AW: Adenokarzinom - stereotaktische Bestrahlung hat nichts gebracht...

Hallo Ihr!



Ich denke die aktuelle Diagnose steht bereits.....
Tumor ist noch da und leuchtet im PET Scan.

Daran würde auch eine neue Untersuchung nix ändern.

Es dreht sich alles im Kreis, der eine Arzt sagt so, der andere will sich nicht festlegen und der dritte will unbedingt operieren.
Wir sind abhängig von Auskünften der Ärzte und können manchmal nicht beurteilen wer nur seinem Fachbereich sieht und wer das "Ganze" versucht zu sehen.

Alleine das ist so schwierig....

Gegeben dem Fall eine OP wäre für meinen Pa eine Option, woher wissen wir wo diese OP stattfinden soll ? Nach welchen Kriterien sucht man Operateur und Klinik aus ?
Ist eine Klinik die bessere Wahl wo eine gesamtheitliche Versorgung der verschiedensten Fachbereiche gut ist oder doch eher eine auf Lungenkrebs spezialisierte ?
Es gibt hier in HH zwar ein zertifiziertes Cancer Center, aber Lungenkrebs gehört wiederum nicht zu den absoluten Fachbereichen. Liegt wohl daran, dass 30 Kilometer weiter eine andere rein Lungenkrebs zertifizierte Klinik ist...
Ob die dann andersherum andere Fachbereiche abdecken kann, für Dinge die im Umfeld der OP entstehen können ...?

Puh, ich bin langsam überfordert, mein Pa ist es schon seit ein paar Wochen.

Morgen gehts erstmal noch in die Lungenklinik zum abklopfen der OP Option, da gibt's noch einiges zu hinterfragen.

Wir bleiben am Ball..

LG
Die Drachenfee und von Dieser der Papa

Geändert von Drachenfee (20.02.2017 um 17:07 Uhr) Grund: Ohne Zitat
Mit Zitat antworten