Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 06.10.2008, 18:41
Jasmin P Jasmin P ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2008
Beiträge: 13
Standard AW: Bin neu hier und brauche bitte Hilfe

Hallo liebe Bettina,

erst einmal heiße ich dich herzlich Willkommen im Forum, auch wenn es ein trauriger Anlass ist.
Ich selbst bin auch noch nicht lange Mitglied in diesem Forum, vor ca. acht Wochen habe ich erfahren, dass er an einem BSDK erkrankt ist. Auch bei ihm wurde der Tumor nicht entfernt.

Ich kann dich sehr gut verstehen. Die Diagnose reißt einem die Füße unter dem Boden weg, man hat völlige Verzweiflung und Angst. Da der Krankheitsverlauf individuell ist, kann und sollte man nichts über Lebenserwartungen sagen. Wichtig ist es, die Hoffnung nicht aufzugeben und gemeinsam zu kämpfen.

Ich weiß natürlich nicht, in welchem Krankenhaus dein Vater liegt, ob dort wirklich Fachleute arbeiten, die auf diesem Gebiet spezialisiert sind. Wenn es ein normales Kreiskrankenhaus ist, solltest du die Unterlagen unbedingt in eine Spezialklinik schicken. Dort sind Fachleute vor Ort, die sich tagtäglich mit einem solchen Krankheitsbild auseinandersetzen. In Deutschland sind es vor allem die Kliniken Hamburg-Eppendorf, Heidelberg (Deutsches Pankreaszentrum) und Bochum. Wenn du auf deren Homepage gehst, kannst du zunächst eine ganze Menge über die Erkrankung erfahren. Außerdem findest du dort Adressen von den entsprechenden Fachleuten.

Was mir sehr geholfen hat, um wieder Mut zu fassen, zu hoffen und zu kämpfen, sind positive Beiträge. Es gibt z.B. ganz tolle Bücher, die Mut machen.

Liebe Bettina, ich wünsche dir und deinem Vater viel Kraft, Mut und Hoffnung.

Liebe Grüße
Jasmin
Mit Zitat antworten