Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 04.10.2004, 12:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gehirnmetastasen

Hallo Verena,

tut mir sehr Leid, dass es Deiner Oma so schlecht geht.
Ich glaube nicht, dass Deine Oma deswegen Krebs bekommen hat, weil sie sie so selbstlos ist und sich sehr für Tiere und Menschen einsetzt. Das Schicksal kann extrem gemein und ungerecht sein, aber es "bestraft" niemanden, nur weil er ein guter Mensch ist. Das glaube ich einfach nicht.
Ich habe mich auch schon oft gefragt, warum und wieso... Man kann noch so lange darüber nachdenken und grübeln. Hilft alles nichts, man kommt zu keinem Ergebnis. Zumindest ich nicht.
Tja, was wäre richtig, was wäre falsch gewesen? So eine Frage wird für immer unbeantwortet bleiben müssen. Niemand weiß, wie es bei einer anderen Entscheidung gekommen wäre. Stell Dir mal vor, Du/Ihr hättet Eure Oma zu irgendwas gedrängt, was sie eigentlich nicht wirklich wollte. Und mal angenommen, das hätte dann kein gutes Ende genommen. Ich glaube, dann würdest Du Dir erst recht Vorwürfe machen. Nein, ich glaube, dass Deine Oma den für sie richtigen Weg gefunden hat. Einen Weg, der zu ihr und ihrer Lebenseinstellung passt. Auch wenn dieser Weg jetzt vielleicht zu Ende geht. Es ist ihr Weg und das solltet Ihr glaube ich auch so akzeptieren.

Alles Gute für Deine Oma und Dich

Joachim
Mit Zitat antworten