Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 26.09.2006, 14:46
Keshya Keshya ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2006
Beiträge: 1
Frage 2. Test abwarten, oder gleich zur Darmspieglung?

Hallo,
ich bin 21 Jahre alt und habe seit 2 Jahren immer wieder Durchfälle mit starken Krämpfen, die an nach einer warmen Mahlzeit auftreten und danach sofort wieder ausbleiben. Es kommt also vor, dass ich wochenlang keinen Durchfall habe und dann wieder einen oder mehrere Tage hintereinander nach einer warmen Mahlzeit.

Auf Grund dessen war ich immer in Behandlung bei meinem Hausarzt, dieser schloss nach eher unzureichender Diagnostik auf einen Reizdarm. Nun habe ich den Arzt gewechselt und dieser fand verstecktes Blut in meinem Stuhl. Die Untersuchung meiner Blutprobe wies keine schlechten Ergebnisse auf, alles normal (Leber, Schilddrüse etc.) Auch die Entzündungswerte in einer anderen Stuhlprobe waren normal.

Deshalb möchte er jetzt noch mal diesen 3-Tägigen Stuhltest auf verstecktes Blut wiederholen um sicher zu gehen, dass dieser positiv ist, um dann erst eine Darmspieglung vorzunehmen. Ich wüsste jedoch nicht, was bei dem 1. Test falschgelaufen sein soll, denn ich hatte keine Blutungen, kein Zahnfleischbluten und habe auch keine größeren Mengen Vitamin C zu mir genommen oder blutiges Fleisch gegessen.

Meine Befürchtung ist nun, dass es doch etwas schlimmeres wie Krebs sein könnte da ich hier auch einige Beispiele für jüngere Patienten gefunden habe. Sollte ich nicht lieber gleich zu einer Darmspiegelung gehen, um Gewissheit zu haben? Ich habe nämlich erst in 2 Wochen einen Termin bei meinem Arzt... und so lange soll ich noch in Ungewissheit leben? Vor allem, weil es ja dann noch mal dauern wird eh ich einen Termin für die Darmspiegelung bekomme...
Morgen habe ich noch einen Test auf Lactose- Intoleranz und nächsten Mittwoch auf Fructose- Intoleranz.

Über Antworten wäre ich sehr erfreut!
Lg, Svenja