Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 30.06.2004, 16:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lymphknoten entfernen?

Hallo ihr Spezialisten ( ich meine das ganz positiv),
ich habe vor einigen Wochen mir ein Aterom entfernen lassen, dabei wurde festgestellt, dass es sich schon um ein metastiertes Merkelzellenkarzinom handelt.
Bisherige Ganzkörperuntersuchungen ergaben jedoch keine weitere Metastasen, so dass man annimmt es handelte sich hier doch um den Primärus. Da vermutet wird, dass schon ein Lymphknoten in der Leiste befallen ist, wollte die Ärzte eine komplett Exzision der Leisten-Knoten vornehmen. Ich habe mich jedoch für eine andere Vorgehensweise entschlossen. Ich möchte erst, wissen ob der verdächtige Knoten tatsächlich befallen ist, und habe mir gestern den Knoten zur histologischen Untersuchung entfernen lassen ( Größe ca 20 mm). Vor diesem Ergebnis möchte ich dann meine weiteren Entscheidungen abhängig machen.
Hallo Silvi, deine Vorgehensweise leuchtet mir ein. Ich weiß nicht ob ich dich fragen kann wie deine bisherige Leidensgeschichte aussieht und ob deine Krebsart mit meiner was zu tun hat. Doch auch ich hoffe auf die Selbstheilungskräfte des Körpers und will mir nicht gleich alles entfernen lassen. Wenn ihr für mich noch weitere Hinweise habt, wäre ich euch dankbar. Ich stehe erst am Anfang der ganzen Problematik und weiß noch nicht, was alles auf mich zu kommt.
Viele Grüße
Hans
Mit Zitat antworten