Thema: Lapatinib
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 18.08.2006, 14:30
doza doza ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2005
Beiträge: 8
Standard AW: Lapatinib

Hallo Nessi!
Ich bin eigentlich ganz unproblematisch zu dem Mittel Lapatinib gekommen.
Gleich nach dem Feststellen der erneuten Metastasen und Tumore im Gehirn hat meine Onkologin (Landeskrankenhaus Salzburg) sich mit der Firma Glaxo-Smith &Kline(stellt die Substanz her) in Verbindung gesetzt und um eine Aufnahme für mich in die Studie zu erwirken. Habe auch sofort da ja dazu bekommen. Mußte dann anschließend EKG, Echo, Blutuntersuchungen, Lungen und Abdomen -CT und Schädel-MRI machen. Gleich nach dem einlangen der Testergebnisse bekam ich dann das Medikament.Du hast Recht, es ist noch nicht zugelassen und es laufen noch verschiedene Studien, also es ist sicher noch nicht das "heilende" Mittel, aber was ich im Internet darüber gelesen hab, scheint es doch schon eine gute Wirkung zu zeigen. Welche Studien es gibt, das kannst Du im Internet anschauen und es gibt auch inzwischen schon einige Informationen, über Wirkungsweise usw. Alles zwar sehr medizinisch, aber da kämpfe ich mich schon durch. Zum Glück hab ich viele Jahre als Krankenschwester gearbeitet und somit ist mir das alles nicht so fremd.Sollten noch Fragen auftauchen, schreib mir einfach, bin jederzeit für Dich da.
Liebe Grüße aus Tirol von doza
Mit Zitat antworten