Einzelnen Beitrag anzeigen
  #164  
Alt 07.10.2004, 11:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Quassel-Ecke.. zum einfach mal hallo sagen...

Hallo Clara,
es ist wirklich super, welche Informationen man hier im Forum bekommt. Ich hab wirklich viel profitiert und konnte meinen Ärzten gezieltere Fragen stellen und hab dann auch die Zumsammenhänge besser verstanden.
Woher aus Österreich kommst du? Ich bin aus OÖ und wurde im LKH Vöcklabruck operiert. (Mai 2003)
Auch meine Tochter war damals 14 und anfangs war es schwierig, an sie heranzukommen. Ich hab mich dann einfach mal zu ihr gesetzt und ihr klargemacht, dass ich einfach mit ihr sprechen muss. Nach 6 Wochen KH-Aufenthalt waren sie und auch mein Sohn (16) der Meinung, dass ich ganz bald sterben müsste. Irgendwie hatten die beiden Angst, dass wenn ich mit ihnen reden will, ich ihnen genau das sagen würde. Ich hab ihnen dann klargemacht, dass ich Chemo bekomme und dass Krebs nicht unbeding ein Todesurteil sein muss. Natürlich ist die Angst vor der Krankheit tief verankert, aber trotzdem hab ich das Gefühl, dass sie ihre Jugend genießen können.
Bekommst du auch Taxol/Carboplatin? Wie geht es dir dabei? Vielleicht magst du uns ja ein wenig von dir schreiben?
Ich wünsch dir alles Gute für deine nächste Chemo!
Liebe Grüße
Margit
Mit Zitat antworten