Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 28.10.2007, 16:25
jenjen68 jenjen68 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.03.2007
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 378
Standard AW: Rauchen vor- wärend & nach Brustkrebs »erhöht« das Sterberisiko...!

Zitat:
Eigentlich ist es mit schnurzpiepegal, ob jemand raucht oder nicht. Wer stinken möchte, soll es ruhig tun. Ich möchte aber nicht für die Schäden aufkommen. Und das muß ich leider, weil die KK auch mit meinem Geld arbeitet.
Ich glaube, das Geld sollte besser für andere Erkrankungen ausgegeben werden.
Jetzt muß ich mich aber doch mal zu Wort melden.
Du musst allerdings auch für alle anderen Schäden aufkommen. Was ist mit Fettsucht? Alkohol? In der Zwischenzeit besagt eine Studie in den USA, das genauso viele Menschen an den Folgen von Fettleibigkeit wie am Rauchen sterben http://content.healthaffairs.org/cgi...t/21/2/245.pdf.
Und das wird bei uns hier auch nicht anders sein. Was sagst Du zu denen die zuviel essen? Leider (oder ein Glück) kannst Du Dir nicht aussuchen was mit Deinem Geld geschieht.

Viele Ex-Raucher sind sowas von intolerant, was für mich keinen Sinn ergibt. DU warst doch auch mal ein Raucher, DU müsstest doch wissen wie schwer es ist aufzuhören. Ausserdem müsstest Du wissen, das deine 'Lungenbilder' niemand abschrecken, das hatten wir in der Schule schon...das ist naiv zu glauben das das abschreckt. Sucht ist Sucht, ein Alkoholiker schreckt ein Bild von einer Säuferleber genauso wenig ab.

Jennifer