Einzelnen Beitrag anzeigen
  #648  
Alt 01.06.2023, 07:46
Bia SH Bia SH ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2023
Beiträge: 6
Standard AW: Der Mutmachthread

Hallo Ihr Lieben,

eine ganz kurze Geschichte:

Habe eine Woche nach der Geburt unseres Kindes ein drittes Mal die Diagnose Brustkrebs erhalten. Zwei voneinander unabhängige Radiologen waren ganz sicher. Da nach der zweiten Diagnose (in der Schwangerschaft) fest stand dass die Brust nun ganz ab kommt- Mastektomie hatte mich leider nicht vor erneuten TNBC geschützt- habe ich nicht Biopsieren lassen. Die erste, eine sonst großartige Diagnostikerin in einem großen spezialisierten Zentrum, ging sogar von 5-6 bösartigen Herdbefunden aus. Der zweite Radiologe in einem Klinikum sprach von min 2 Karzinomen, die anderen hielt er für fragwürdig.

Ablatio daher vorgezogen, nur zwei Wochen nach Geburt des Kindes. Und was soll ich sagen: Sie haben sich alle geiirt! Wir haben es gestern erfahren und sind unendlich glücklich! Ich sah mich diesmal mit mehr als einem Bein im Grab, da man bei dem rasanten Wachstum (letzter Schall war erst im Februar und da war nichts) von Metastasen ausgegangen ist… Natürlich bin ich nicht ganz über den Berg, die nächsten zwei Jahre sind noch kritisch bei TNBC nach der zweiten Diagnose, aber die Nachricht dass es nun doch keine Metastasen sind und nicht eine Krebszelle in der Pathologie entdeckt wurde schenkt mir wieder mehr Vertrauen in meinen Körper. Wunder gibt es doch. Selbst der beste Arzt kann sich mal irren!

Ganz liebe Grüße
Mit Zitat antworten