Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 05.12.2001, 08:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Follik. CA 1996

Hallo,

bin 38 Jahre alt und bei mir wurde vor 5 Jahren Schilddrüsenkrebs (follik. CA) diagnostiziert. Es sollte eigentlich nur eine normale OP an der SD durchgeführt werden. Nach 5 Tagen dann der Befund. Krebs. Eigentlich habe ich mich ziemlich schnell mit der Diagnose abgefunden. Danach folgten 8 Radiojod-Therapien, die ich alle gut überstanden habe. Entlassen wurde ich mit einem TG-Wert von 5,7. Nun wurde dieses Jahr im Oktober nochmals eine Radiojod-Diagnostik durchgeführt und der TG-Wert ist auf 1,6 gesunken. Ich habe nun auch die grosse Hoffnung, dass der winzige kleine Rest duch die erneute Gabe von Radiojod verschwindet. Es wurden auch keinerlei Rezidive oder vergrößerte Lymphknoten festgestellt. Ich kann hier nur für mich sprechen, denke aber, dass SD-Krebs von alles Krebsarten am besten zu heilen ist. Die Nachsorge ist verhältnismäßig besser zu ertragen als bei anderen Krebserkrankungen. Für mich ist das schlimmste an der RJT die Unterfunktion, aber sonst keine Probleme. Vielleicht hat ja jemand andere Erfahrungen damit gemacht oder auch Fragen?!

Ich wünsche allen hier im Forum "Alles Gute".

Liebe Gruesse,
Ute[email]Ute06@aol.com
Mit Zitat antworten