Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 07.02.2008, 19:37
Sahnetörtchen Sahnetörtchen ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 4
Frage Meine Mama ist betroffen



Hallo,
seit einer Woche bin ich in diesem Forum unterwegs und habe schon viele Schicksale gelesen. Ich bin überrascht, wie kämpferisch ihr alle seid. Nun habe auch ich eine Frage, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Meine Mama ist 82 Jahre alt und hat letzte Woche die Diagnose Bauschspeicheldrüsenkrebs erhalten. Auch ihr Bruder ist vor 20 Jahren an dieser Krankheit gestorben. Die Ärztin hat mir heute gesagt, der Tumor sei ca. 5 cm groß und habe nicht gestreut. Aufgrund dessen und dass meine Mama noch so fit sei, ziehen sie eine Operation in Erwägung. Allerdings möchte sie noch den Chirurgen zu Rate ziehen, was er dazu meint.
Nun meine Frage an euch. Wie seht ihr die Chancen einer OP? Besteht denn überhaupt die Möglichkeit, dass der Tumor bei dieser Größe noch nicht gestreut hat?
Ich bin im Moment ziemlich ratlos, was wir machen sollen und was die richtige Entscheidung ist. Einerseits möchte ich meine Mama noch nicht verlieren, auf der anderen Seite möchte ich auch nicht, dass sie leiden muss.
Habt ihr schon Erfahrungen in dieser Richtung gemacht?
Ich freuen mich auf eure Antworten und grüße euch
Martina
Mit Zitat antworten