Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 02.10.2012, 10:00
Bern96 Bern96 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2012
Ort: Österreich
Beiträge: 12
Standard AW: Nach Non-Hodgkin nun ein Rezidiv?

hallo,

ich melde mich nach längerer zeit mal wieder!

alle nachsorge-untersuchungen verliefen unauffällig und es konnte keine neubildung meiner krankheit ausgeforscht werden

vor ein paar monaten bildete sich am unterem ende der narbe, genauer gesagt am hals, überschüssiges narbengewebe.
am vergangenen freitag gings dann wieder zu meinem arzt des vertrauens nach baden.
er schlug uns vor, das keloid zu exzidieren, sprich das erhabene, etwa 5mm große, überschüssige narbengewebe, unter lokaler betäubung, also lokaler anästhesie, zu entfernen!
gestern, nur 3 tage später, war der op-saal im krankenhaus für kurze zeit frei. der termin wurde gleich genutzt und ich fuhr um 7 uhr mit meiner mutter ins spital. um 9 uhr gings dann auch schon in den op.
ihr könnt euch wahrscheinlich vorstellen wie nervös man vor so einem eingriff ist, vor allem weil man alles mitbekommt und man bei vollem bewusst sein ist.
mein arzt gab mir im op erst eine normale dosis des verwendeten betäubungsmittel.
als er mit dem skalpell ansetzte, konnte ich allerdings noch den durch das skalpell verursachten schmerz füllen
also bekam ich noch weitere spritzen injiziert!
nun wurde mit der operation fortgefahren. leider konnte ich immer noch minimal schmerzen und anderen unangenehme gefühle spüren.
mein arzt teilte mir während meiner op mit, dass man mit dieser dosis des gegebenen mittels den ganzen hals operieren könnte und das es sehr ungewöhlich sei, dass ich trotz lokaler anästhesie schmerzen fühle.
naja was soll man machen. zähne zusammen beißen und durch. nach 15 minuten war alles fertig.
ich hatte kaum schmerzen nach der operation und habe auch jetzt fast keine.

der schnitt viel auch etwas größer aus als geplant. eigentlich hätte dieser nur 5mm groß werden sollen, geworden sind es ca. 2cm. doch obwohl der schnitt noch blutig und geschwollen ist, gefällt mir die narbe jetzt viel besser als vor der op

in 2 wochen kommen dann die nähte raus und erst dann kann man entscheiden, ob die operation erfolgreich von statten ging!

grüße bernhard

Geändert von Bern96 (02.10.2012 um 10:04 Uhr)
Mit Zitat antworten