Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 18.12.2008, 16:50
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 1.497
Standard AW: Chemo und schlechter Leukozytenwert

Hallo Tina,

Kirsten hat ja schon gut erklärt. Die Spritzen zum Aufbau nennen sich Neupogen und Neulasta, allerdings sind sie nur eine ARt Anschub. Der Leukowert ist noch nicht allzu schlimm. Ich empfehle aber jedem Besucher - und natürlich ihr selbst, die Hände vor jedem Kontakt mit ihr einmal gut zu waschen, hier halten sich die meisten BAkterien. Meine Ma hat in solchen Zeiten meist ein Desinfektionsmittel an der Haustür stehen. Die Herzschmerzen in jedem Fall beobachten, nach Mgl. vor allem auch Wann sie auftreten und dem Arzt melden. Fieber - natürlich hoffe ich, es bleibt aus. Im Fall der Fälle aber stündlich kontrollieren. Bitte bedenken dass oral, anal, axilär unterschiedliche Werte hat. Am sichersten sind die kleinen Taschen unter der Zunge. Ohrthermometer sind praktisch, aber schwanken je nach dem wie tief sie eingeführt werden.

Ab 39° aufwärts würde ich einen Arzt oder ähnlich kompetente (klinik etc.) erstmal ANRUFEN und fragen, was sie nach Angabe von Chemo etc. davon halten. Ggf. muss es nciht sein dass sie gleich in die Klinik muss. Die Temperatur steigt zum Abend hin immer an. Meine Ma hatte das auch nach einigen Chemos. Es ist aber immer gut gegangen. Bis auf die Hektik die wir aus lauter Angst verbreitet haben. Ich glaub, da hätte sie das Thermometer manches Mal am liebsten zerbissen
__________________
Liebe Grüße - Bibi
*********************
Dankbarkeit
ist die Erinnerung
des Herzens
Mit Zitat antworten