Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 09.04.2008, 11:10
micha71 micha71 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1
Standard Gloiblastom- Reha-Erfolge???

Hallo zusammen,....

meinem Vater wurde vor einem halben Jahr ein Glioblastom-Geschwür am Hinterkopf, links, entfernt. Seid dem kann er nicht mehr alleine aufstehen, erkennt keine Farben mehr, erkennt keine buchstaben mehr und kann sich an nichts mehr erinnern. D.h. : er telefoniert und nach Ende des Telefonates weiss er nicht mehr mit wem er sprach und der Inhalt des Gespräches ist ihm auch entfallen. Möchte er etwas erzählen fallen ihm die Worte nicht ein,....

All dies bekommt er mit, ist also bei vollem Bewusstsein, und er ist verärgert über sisch selbst,....ist der Meinung, dass er allen nur noch eine Last ist....
Papa wird zwar sehr liebevoll von seiner Frau, meiner Mutter gepflegt, aber die Nächte für sie sind sehr unruhig, da sie ihm nachts bei Toilettengängen helfen muß. ( 4-6x pro NAcht sind keine Seltenheit )
Dementsprechend sind beide mit den Nerven zu Fuß.
Meine Vater bekommt zwar Hilfe und Rat von einem Logopäden und einem Krankengymnast, aber ich bin der Meinung, dass eine paarweise Reha-Einweisung BEIDEN sehr sehr gut bekommen würde.

...während Papa Anwendungen bekommt könnte dann meine Mutter per Psychologen Hilfe bekommen.

Wer kann mit da Tips und Rat geben??
-Wo gibt es geeignete Institute?
-Was sagen die Krankenkassen dazu?
-Welche Möglichkeiten haben meine Eltern sonst?

Vielen Dank für die HIlfe hier schon mal vorab.

Viele Grüße
Micha
Mit Zitat antworten