Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 06.05.2010, 21:56
yagosaga yagosaga ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2010
Ort: Braunschweig
Beiträge: 215
Standard AW: Viren gegen Krebs: Bösartige Hirntumoren bilden sich zurück

Hallo zusammen,

das ist leider der Nachteil von solchen Meldungen, dass sie eine vielversprechende Möglichkeit andeuten, von der wir noch nicht wissen, ob sie nachher in der Therapie das halten, was sie versprechen. Zunächst klingt das alles einleuchtend, aber bis das alles dann in eine überall praktikable Therapie gegossen ist, vergeht einige Zeit - Zeit, die bis dahin immer wieder ihre Krebsopfer fordert. Aber damit müssen wir alle, die wir durch diese Krankheit betroffen sind, leben: dass es in Zukunft Therapien geben wird, die uns jetzt das Leben retten könnten. Nur: wir sind von diesen Hoffnungen leider durch die Zeit getrennt, die bis dahin vergehen wird.

Auch ich weiß, dass ich eine todbringende Krankheit habe, und ich weiß, dass mir höchstwahrscheinlich nur noch wenig Lebenszeit vergönnt ist. Trotzdem bewundere ich alle hier im Forum, die es fertig bringen, sich trotz solcher schockierenden Diagnosen zu Worte zu melden und sich hier miteinander austauschen.

Es tut sehr weh, immer wieder in den Postings zu lesen, wenn der eine oder die andere gestorben ist. Kaum anderswo ist der Tod so präsent wie hier. Aber wie Anteil genommen wird, das berührt mich immer wieder, und das zeigt eine Menschlichkeit, die weit über das Alltägliche hinausgeht!

Beste Grüße!
Ecki
Mit Zitat antworten