Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33  
Alt 12.04.2010, 19:09
beatek beatek ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.03.2010
Beiträge: 22
Standard AW: NH Lymphom/R-CHOP 14 Nebenwirkungen

Liebe Ingrid,
ich kann dich beruhigen. Es gibt keinerlei Belege dafür, dass es für die Nichtwirksamkeit spricht, wenn während der Chemo die Haare wieder wachsen. Genausowenig, wenn sie überhaupt gar nicht erst ausfallen. Also kein Grund zur Panik! Leider ist es so, dass zu dem Thema Krebs und Chemotherapie jeder etwas erzählen kann, meistens nicht gerade beruhigende Dinge. Sicherlich hat es aber deine Freundin nicht bös gemeint, aber man muss mit diesem Halbwissen echt vorsichtig sein. Ich habe diese Aussage übrigens von einer Onkologin.
Bei meinem Vater soll am Mittwoch die 2. Chemo starten. Er ist immer noch sehr schlapp. Legt sich tagsüber mindestens zwischendurch für 2 Stunden hin,aber an manchen Tagen ist auch noch ein Spaziergang an der frischen Luft drin. Meine Mutter versucht immer, ihn zu motivieren. Ansonsten umsorgt sie ihn in jeder Hinsicht.
Wie geht es denn deiner Mutter im Alltag? Du schreibst, du kochst für sie? Ist das jetzt während der Therapie so oder war das schon vorher so? Kann deine Mutter noch ihren Alltag bewältigen?
LG
Beate
Mit Zitat antworten