Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 13.05.2004, 01:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie sag ich´s meinem Kinde?

Liebe Katharina,
ich vermute, deine und meine Situation unterscheidet sich insofern, dass du nach deiner Erstbehandlung wohl seither "gesund" bist. Ich denke, du kannst (hoffentlich) nicht nachvollziehen was es heisst, ca. 4 Monate im Jahr im Krankenhaus zu sein. Während meiner Erkrankung war mein Leben mehrmals in Gefahr.
Ganz klar, dass sich mein Mann unheimlich viele Sorgen macht und das Thema Krebs zeitweise sehr belastend für uns alle ist. Mein Mann stand und steht auch weiterhin als Ansprechpartner für alle meine Sorgen jederzeit an meiner Seite, auch er ist mein "bester Freund". Leider ist es so, dass mein Mann alles "mit sich selbst ausmacht". Gerade deshalb will ich meinen Mann nicht ständig mit meinen Sorgen konfrontieren - auch er braucht Zeiten zum "aufatmen". Du brauchst dir also wirklich keine Gedanken um meine Ehe machen.
Die Kontakte, die ich hier geknüpft habe, sind für mich mit Sicherheit keine Nothilfe. Mir tut es ganz einfach gut, mich mit Betroffenen auszutauschen. Da fühle ich mich verstanden, was in meinem "gesunden" Bekanntenkreis leider selten der Fall ist.

Anita
Mit Zitat antworten