Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37  
Alt 05.08.2011, 07:14
Benutzerbild von Billchen
Billchen Billchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2006
Ort: bei Kaiserslautern-Pfalz
Beiträge: 356
Standard AW: Wie lange hab ich noch die Kraft

hallo ihr Lieben....
viele Umarmungen für euch alle
ja gestern war für meine Mama meiner Meinung nach ein ganz guter Tag...sie hat ein bischen was geknabbert( essen kann man das wirklich nicht nennen )
und war auch ziemlich wach...schwach ist sie trotzdem sie kommt mit Mühe und Not auf den Toilettenstuhl...sie wartet nun auf den onkologen...sie hat auch angedeutet daß sie keine Chemo möchte...sie meint manchmal macht Chemo mehr kaputt wie gut....eigentlich auch meine (unsere) Meinung....ich werde mich aber trotzdem zurückhalten.....
Ich muß mich da raus halten denn ich könnte nicht ....niemals damit leben wenn ich zu irgendwas raten würde und Mama wäre kurz darauf tod...
Das sie etwas überfordert ist im Moment ist ihr anzumerken...die Ärztin hat ihr ja erklärt das sie nicht mehr operiet werden kann und Mama hat gestern bestimmt 3x gesagt "Ich werde mich nicht operieren lassen"
Ansonsten hab ich gestern auch den Gang zu meinem Ältesten Sohn gewagt...
ist schon komisch wie lange wir gequatscht haben über dieses und jenes ...bis dann mal die Frage von ihm kam " Und was macht die Oma????"
Er hat geweint...wir haben geweint und trotz allem war es ein gutes Gespräch...er hat gesagt daß er mit seiner Tochter reden wird und sie irgendwie daraufvorbereiten muß.....damit sie nicht aus allen Wolken fällt ...sie ist ja erst 6 Jahre alt..aber mein Grosser war auch 6 als sein Uropa gestorben ist und er kann sich doch noch sehr gut dran erinnern....
Ja gestern war wieder ein sehr emotionaler Tag....abends rief noch meine Freundin an und ich hab lange geredet...komicherweise fand ich oft nicht die richtigen Worte wenn ich aber hier anfange zu schreiben dann rattern meine Finger nur so über die Tastatur und meine Gedanken kommen raus..
Ich habe das ganz grosse Bedürfniss mit meiner Mutter offen zu reden ich habe aber auchAngst wie sie reagiert..sie blockt ja schon immer ab wenn es um ihre Gesundheit geht ...da kommen dann schon mal so Sätze wie " Ich bin ein Zähes Luder und ich werd sowieso 100 Jahre alt "
Bin grade etwas ratlos aber ich hab ja schon den Rat bekommen daß im richtigen Moment schon auch die richtigen Worte fallen werden....Ansonsten hätte ich gerne daß Mama eine Patientenverfügung macht...aber auch da hab ich Angst es JETZT anzusprechen...wir haben schon drüber geredet und da wollte sie das auch tun ...aber grade jetzt wo es sooo greifbar nahe ist und wichtig da hab ich nicht den Mut irgendwas zu sagen.....ich glaube ich warte bis sie nach Hause kommt...auch da wird sich der Moment finden....

Meine Lieben heute hat mein Schatz Chemo Nr 2...er sagt er hätte zwar keine Angst aber doch schon bis der Katheter drin ist ich kann mir vorstellen das das d sehr unangenahm für ihn sein muß....auch vor dem Brennen in der Blase hat er etwas Bammel sagt er...ich weiß wie er sich fühlt man ist einerseits froh wenn die Anzahl der Chemos sinkt und andererseits hat man doch etwas ungutes im Kopf drin...Frank ist ja sooooo verständig ....ich liebe ihn sehr und dafür wie ich mich bei ihm fallen lassen kann liebe ich ihn umso mehr....der Mann meiner Schwester hält sich da sehr bedeckt und wenn sie nur mal tief seufzt fragt er " Ist was" sie dann nein....ja mein Gott was wird denn schon sein....ich denke manchmal...kein Wunder das sie sooo verschlossen ist sie hat ja in ihrer Familie absolut niemand der sie auffängt....sie ist allein
Wenn Frank heute die 2te weg hat dann ist ein Viertel geschafft.....dann sind es noch 6 Wochen.-.-...was wird bis dahin alles geschehen....schaun wir mal....
__________________
Ganz liebe Grüße
Billchen

Geändert von Billchen (05.08.2011 um 07:25 Uhr)