Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 12.03.2012, 14:12
tosehama tosehama ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 5
Standard Pathologischer NMP-Test

Liebe Foren-Mitglieder,

am 4.3. hatte ich bereits ein Thema in "Blasenkrebs" eingestellt, aber bis heute noch keinerlei Antwort erhalten. Nun Stelle ich meine Fragen hier bei "Nierenkrebs" und hoffe, dass mir jemand eine Antwort auf meine Frage schickt.

Hier mein bisheriger Artikel:

Ich möchte hier kurz meine Situation darstellen und würde mich freuen, wenn mir jemand antwortet, bzw. einen Ratschlag geben könnte.

Ich war am 17.2. zur Krebsvorsorge bei meinem Urologen. PSA Bestimmung, Ultraschall, Tastuntersuchung ergaben, dass wohl soweit alles o.K. ist. PSA Werte waren erhöht bei 5,8 und sollen jetzt alle halbe Jahre untersucht werden. Zum Schluß noch Urin abgegeben. Am 27.2. bekam ich dann einen Anruf, dass im Urin veränderte Zellen gefunden wurden und ich am 8.3. zum Röntgen mit Kontrastmittel und am 16.3. zur Blasenspiegelung muss.

Am 8.3. war ich dann zum Röntgen und war anschließend mit den Bildern sofort bei meinem Arzt, in der Hoffnung, er könnte mal kurz einen Blick auf die Bilder werfen und mir schon mal etwas sagen. Fehlanzeige! Leider hatte er keine Zeit und so war ich heute (12.3.) wieder in der Praxis um nachzufragen, ob er sich die Bilder schon angeschaut hat. War natürlich nicht der Fall und so ging die Praxishilfe erstmal wieder zu ihm, mit der Bitte, sich die Aufnahmen doch mal kurz anzuschauen. Das Ergebnis war, dass er auf den Aufnahmen nichts erkennen konnte, da man die Nieren aufgrund Luft im Darm nicht erkennen konnte. Jetzt wurde mir ein CT-Termin am 19.3. verpasst und so sagte man mir jedenfalls, hätten sie den Befund dann eine Woche später, also am 26.3.

Wie es mir momentan geht und was in meinem Kopf vorgeht, könnt ihr euch vielleicht denken.

Jetzt meine Frage an Euch:

Ist dieser zeitliche Ablauf der Untersuchungen tatsächlich so üblich? Ich dachte bisher ja immer, dass die Diagnosen bei einem Krebsverdacht möglichst schnell erfolgen sollten, oder bin ich einfach nur zu ungeduldig?

Ich würde mich freuen, wenn ich eine oder mehrere Antworten von Euch erhalten könnte.

Danke
Mit Zitat antworten