Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 21.07.2016, 15:52
Jan64 Jan64 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.01.2011
Ort: Odenwald
Beiträge: 852
Standard AW: OP oder abwarten und Tee... äähhh Sutent nehmen?

Hallo Loup,

Erstmal möchte ich euch für das Ergebnis gratulieren. Sehr erfreulich finde ich auch, das es deinem Freund relativ gut geht mit dem Sutent, ich hatte (und habe) da schon mehr Schwierigkeiten (Einschränkungen).

Beim Blutdruck sollte der untere Wert nicht ständig über 100 liegen. Muss sich der Kardiologe drum kümmern. Habt ihr oder eure Ärzte auch die Schilddrüsenwerte im Blick (TSH)? Ist auch wichtig, damit es einem gut geht. Ich frage mal nur so wegen dem niedrigen Puls. Die Art von Medikamenten wie Sutent beinflussen gern mal die Schilddrüsenfunktion, kann man aber gut mit Hormonen ausgleichen. Aber so lange sich dein Freund gut fühlt, würde ich da gar nicht soviel rühren.

Es wurde schon von Heilungen unter Sutent berichtet, allerdings nur in sehr seltenen Fällen. Ob das dann wirklich vom Sutent war oder ob das eigene Immunsystem wieder in der Lage war, nach der starken Verringerung der Tumormasse durch die OP und der Sutenttherapie, den Krebs zu bekämpfen, mag ich nicht beurteilen. Ich habe bei Mitpatienten auch schon erlebt, das in den Bildgebungen unter Sutent alle Metastasen verschwunden waren. Allerdings nur eine Zeit lang (immerhin 2-3 Jahre), dann kamen sie wieder zurück, leider.

Macht weiter so!

Jan
Mit Zitat antworten