Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 20.10.2013, 10:14
blue_eyes blue_eyes ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2013
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 27
Standard AW: Mein Papa, mein Held, ist nun ein Engel

Heute Nachmittag werden es 2 Wochen, dass mein Papa nicht mehr da ist. Ich kommt mir noch immer, wie in einem Alptraum vor, aus dem ich nicht aufwachen kann.
Donnerstag musste ich selbst ins Krankenhaus, weil ich einfach nicht auf die Signale meines Körpers geachtet habe, so haben sie gleich Schädel-CT, Herz-Lungenröntgen etc gemacht und über Nacht zur Beobachtung drin behalten. Wenns nach mir gegangen wäre, wäre ich ja gar nicht ins Spital... Bei diesen Untersuchungen musste ich immer daran denken, wie sich mein Paps wohl dabei gefühlt haben muss, zu diesen Untersuchungen gebracht zu werden mit dem Gedanken, dass er weiß, dass er schwer krank ist und mit der Hoffnung, dass sich etwas gebessert hat. Die Nacht im KH war die Hölle für mich. Nur einen Gang weiter ist mein Paps vor zwei Wochen eingeschlafen. Die ganze Nacht hatte ich nur Alpträume. Gott sei Dank durfte ich am Freitag wieder raus, ich hätte es nicht mehr länger ausgehalten.
Immer und immer wieder geht mir der Satz meines Papas durch den Kopf, als meine Eltern damals am Anfang der Chemo meinten, dass von der Chemo die Haare ausgehen könnten und mein Papa nur meinte, dass ihm das egal sei, Hauptsache er würde leben.
Leider wurde ihm dieser Wunsch nicht lange erfüllt. Er wollte einfach leben, und es wurde ihm einfach verwehrt. Meine Mama hat mir gestern erzählt, dass mein Paps noch so viel vor hatte. Er wollte zuhause das Wohnzimmer neu ausmalen und er wollte wieder mal nach Tirol fahren, wenn es ihm besser geht.
Mein Sohn möchte sich im Kino heute unbedingt einen Kinderfilm ansehen. Und ich frage mich, ob ich überhaupt mitgehen soll. Ich hab einfach ein schlechtes Gewissen, "schöne" Dinge zu erleben, und mein Papa kann sie nicht mehr erleben. Andererseits kann ich ja nicht meinem Sohn jetzt all seine Wünsche abschlagen. Er ist ja eh total genügsam.
Wäre mein Papa nur noch hier, dann wäre alles anders.

traurige Grüße
blue_eyes
__________________
Papa, du fehlst mir so sehr!! 06.09.1948-06.10.2013
Es ist ein Abschied für länger, aber nicht für immer - irgendwann sehen wir uns wieder!
Mit Zitat antworten