Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 21.12.2010, 18:26
MWinni MWinni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2010
Beiträge: 56
Standard AW: Nach linkem auch rechter Hoden betroffen!?

Hallo zusammen, hallo ilmarinen!

Vielen Dank für eure positiven Worte! Mittlerweile hat sich herausgestellt, dass der rechte Nebenhoden leicht entzündet ist und sich dort etwas Flüssigkeit abgelagert hat. Der Urologe in der Uniklinik meinte, das wäre kein Grund zur Sorge. Damit die Entzündung wieder abklingt wäre eigentlich eine Antibiotikum-Gabe angesagt, aber da mein Magen-Darm-System noch völlig kaputt ist (weiter nur Haferschleim und Kartoffeln, mehr geht schmerzfrei nicht) kommt eine orale Antibiotika-Gabe nicht in Frage. Da die Uniklinik intravenöse Antibiosen laut Urologe nur stationär machen, empfahl er, den Hoden erstmal nur weiter zu kühlen und vielleicht mal mit Voltaren GEL/Salbe einzucremen - er hat das zwar selbst noch nie so verordnet, meinte aber das könnte helfen. Hat das schonmal jmd. von euch gemacht/erlebt? Ich werds wohl probieren und hoffen, dass es wirkt.

Wenn sich mein Magen-Darm-System dann über Weihnachten hoffentlich beruhigt (nix Festtagsbraten, aber egal), wäre eine orale Antibiotikum-Gabe (wahrscheinlich Ciprofloxacin) angesagt, ansonsten würd ich nach Weihnachten schauen, ob ich einen niedergelassenen Arzt finde (meine Onkologin ist nach Weihnachten erstmal ne Weile im Urlaub), der die Antibiose ambulant macht - ist ja eigentlich ein Witz, das das in der Uniklinik nicht geht, wo man sogar Chemo ambulant machen kann. Ich hoffe, bis dahin verschlimmert sich die Entzündung nicht und ich kann an den Festtagen ein klein wenig zur Ruhe kommen.

Gute Nachrichten gibts von der Magenspiegelung: Da war soweit alles in Ordnung, kein Geschwür o.ä. Der Gastroenterologe meinte, gerade das Cisplatin macht die Schleimhäute komplett kaputt, auch im Dünndarm, weshalb Fette, Zucker etc nicht verarbeitbar wären und daher rühren dann auch die Magenkrämpfe die ich immer direkt nach dem Essen hatte. Er meinte, das dauert im Schnitt so 4 Wochen bis das besser wird (da ich da anfällig bin, bei mir wahrscheinlich länger) und hängt auch damit zusammen, wie sich die Blutwerte entwickeln. Die sind bei mir leider immernoch recht mau, zuletzt letzten Freitag waren die Leukos bei 2,69 und die Neutros bei 1,1. Hoffe das wird bis diesen Donnerstag auch wieder besser.

Viele Grüße

Marc

P.S: @ilmarinen: Fantastisch, dass du wieder in Skiurlaub fahren und ihn richtig genießen konntest - freut mich riesig für dich! Wenn sich der ganze Stress etwas gelegt hat, werd ich mal schauen, ob mir eine psychologische Betreuung oder auch eine Sozialtherapeutin was bringt. Kennst du zufällig einen niedergelassenen Arzt in Köln, der diese Antibiose ambulant machen würde?
Mit Zitat antworten