Einzelnen Beitrag anzeigen
  #53  
Alt 19.01.2017, 12:59
Tobi1974 Tobi1974 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.02.2016
Beiträge: 108
Standard AW: Operation oder Cyberknife

Hallo Leute!

Die Blutwerte steigen wieder trotz Tabletteneinnahme. WBC von 1900 auf 2400, HB von 9,3 auf 9,9 und Blutplättchen von 71000 auf 78000. Und das innerhalb einer Woche! Dazu muss ich aber sagen, dass ich 2x die Tablette nicht eingenommen habe, weil ich mich zu schwach fühlte. Dann gehts jetzt weiter mit 40mg. Ich ahne bereits, dass bei mir die Blutbildung nicht von der Dosis abhängig ist, sehr wohl aber von einer "Pause". Also werde ich auch diese Woche wieder 1-2x Pause machen, wenn ich mich zu schwach fühle.

In unserer Gruppe sind jetzt alle auf Cabozantinib. Ich konnte mich mit einem Patienten austauschen, und er klagt auch über Kreislaufprobleme (aus der Puste kommen) und über starke Apetitlosigkeit, obwohl seine Blutwerte völlig normal sind.

Dann hatte ich am 11.01.17 Verlaufs-CT. Der Radiologe bescheinigte eine Befundkonstanz i.Vgl. zum 04.10.16. An einer Stelle war sogar die Rede von Größenregredienz. Das ist erstaunlich, da ich 6 Wochen pausieren musste. Aber über diese Brücke gehe ich noch nicht. Zu oft habe ich es erlebt, dass die vermeintlich guten Befundnachrichten sich hinterher als falsch herausstellten. Ich warte noch bis meine Ärztin und ihr Chefradiologe sich die Bilder ansehen.

Aber wenn Cabo doch so gut wirken sollte, mach ich noch ein Herzecho und nehme die Kreislaufprobleme gern in Kauf!

Geändert von gitti2002 (05.05.2017 um 23:21 Uhr)