Einzelnen Beitrag anzeigen
  #55  
Alt 26.04.2017, 13:14
Tobi1974 Tobi1974 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.02.2016
Beiträge: 108
Standard AW: Operation oder Cyberknife

Update 04/17

Erstmal gibt es sehr gute Neuigkeiten! Ich war gestern bei meiner Ärztin, und sie hat sich die CDs vom CT von April 2017 angeschaut, und mir gesagt, dass seit einem halben Jahr alles stabil bei mir ist Und das, obwohl ich nicht die volle Dosis nehme.

Es gab aber in den letzten 2 Monaten Ereignisse, welche natürlich auch von Leid und Schmerzen begleitet waren.
- Im Februar bin ich auf dem Gelände meiner Autowerkstatt über ein Bodenkabel gestürzt. Dabei trug ich mehrere Rippenbrüche davon, weil sich die Rippenmetastasen als Sollbruchstellen erwiesen haben. Bis heute hab ich noch Schmerzen, dreh mich nachts in Superzeitlupe im Bett und bin in der Bewegung eingeschränkt.
- Das Cabozantinib macht bei mir alle 3 Blutzellarten kaputt, so dass immer mal wieder eine Bluttransfusion nötig ist. Ein niedriger Hämoglobin-Wert macht sich dadurch bemerkbar, dass der Körper nicht mehr ausreichend mit Sauerstoff versorgt wird, und man deshalb ständig müde ist. Des weiteren kommt man bei jeder Bewegung aus der Puste und die Herzfrequenz steigt, da das Herz bemüht ist mehr Blut / und damit mehr Sauerstoff durch den Körper zu pumpen. Fällt der Hämoglobin-Wert weiter bekommt man Fröstelanfälle bei 22°C, da die biologische Oxidation / Wärmeversorgung des Körpers nicht mehr richtig funktioniert. Ich leg mich dann immer ins Bett mit Heizdecke, und nach 90min. gehts allmählich wieder. Falls ich es aber zu spät bemerke, bin ich schon wieder erkältet. Wenn der Hämoglobin-Wert noch weiter fällt, bekommt man Blitze bzw. Schwindel vor den Augen, was daran liegt, dass nun auch das Gehirn zu wenig mit Sauerstoff versorgt wird. Hatte ich letzte Woche. Der HB-Wert war innerhalb von 48h von 7.6 auf 7.1 gefallen, obwohl ich Cabo schon 3 Tage abgesetzt hatte.
- Selbsthilfegruppe:
Einem anderen Patienten gehts übrigens genauso wie mir mit Cabo.
2 Patienten in unserer Selbsthilfegruppe sind letzten Monat gestorben. Eine Patientin 52j. mit chromophoben NCC und ein Patient 45j. mit papillären NCC.
Letzteres hat mich sehr mitgenommen, da er unter Cabo von Monat zu Monat immer schwächer geworden ist. Übrigens sind / waren wir 7 Patienten in der Selbsthilfegruppe, welche sich regelmäßig treffen. Vier davon haben Hirnmetastasen.

Geändert von gitti2002 (06.05.2017 um 00:19 Uhr)