Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 27.07.2006, 19:14
cruiser cruiser ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2006
Ort: Aurich
Beiträge: 43
Standard AW: Operation Lymphdrüsenkrebs

hy!

Wenn du sagst, das der Ursprungsherd an den Mandeln war, bzw die mandel direkt war, und es auf die LK´s überging, würd ich eher sagen das dein vater Mandelkrebs -kenne jetzt nicht den genaueren namen, ich glaube Tonsillenkarzinom...- hat, und das der dann gestreut hat (kann auch falsch liegen und es ist ein Lymphom), und auf die lK´s sich ausgebreitet hat! Demnach wärst du hier nicht ganz richtig, was nun nicht heißt das ich dich hier vertreiben will, sondern lediglich was die Chemotherapie betrifft, wir dir hier nicht wirklich viel zu sagen können!

Frag deinen Vater am besten nochmal ob er nun ein Lymphknotenkrebs hat, oder aber doch eher mandelkrebs... mit Streuung hat. Wäre für alle viel einfacher, auch in Bezug auf deine fragen, so kann man besser und gezielter antowrten. krebs ist zwar in aller erster linie krebs, aber es gibt sehr gravierende Unterschiede zwischen den Behandlungsformen, und der Nebenwirkungen Versuche doch mal mit dem Arzt zu sprechen, ich denke der wird dir mit Sicherheit sagen was genau dein Vater hat. Ein Versuch ist es Wert, denn zu verlieren hast du eigentlich meiner Meinung nach nichts!

Das man voher komplett auf den Kopf gestellt wird, ist völlig normal! Man möchte ja wissen ob nicht schon vorher irgendwo etwas kaputt ist, und dementsprechend kann man dann vor der Chemo diverse Mittelchen verabreichen die die Organe die eventuell geschädigt sein können, schützen!

Ich hab eher das Gefühl das dein vater sich noch nicht wirklich mit dem Thema Krebs auseinander gesetzt hat, was ich durchaus verstehen kann!
Die Magensonde ist gut, wenn es nicht geht, und es ist nur vorrübergehend! Sie kann ihm nur gut tun, wenn er selber nicht mehr in der Lage ist Nahrung zu sich zu nehmen wegen der starken schmerzen!
Er muss versuchen den Umstand zu akzeptieren, denn letztendlich will man ihm helfen.

Versuche am besten nochmal deinen vater zu fragen was es nun ist, aber dränge ihn nicht dazu! Wenn es nicht geht, frage den Arzt. Als Angehörige solltest du eigentlich Auskunft bekommen.
deinem vater wünsche ich alles gute, und ewird, ganz gleich was es ist, den Kampf gewinnen!

Viele liebe grüße

Silja
Mit Zitat antworten