Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 08.08.2012, 21:13
sternchen2 sternchen2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2009
Beiträge: 468
Standard AW: Welche Klinik bei Beckenrezidiv?

Hallo Hope,
Bestrahlung erfolgte bei mir erst nach der OP, da der Tumor lt. histologischem Befund anders eingeschätzt worden ist. Tja, man weiß eben immer erst genau was Sache ist, wenn mann offen auf dem Tisch liegt.
ich hatte 6 Wochen Dauerchemo(Pumpe) und gleichzeitig 33 Bestrahlungen, danach nach einer kurzen Pause noch mal 4 Zyklen Chemo. Dachte eigentlich, dass das dem Krebs den Gar aus macht.
Die Schmerzen waren/sind ganz fiese Kreuzschmerzen, welche in den Oberschenkel und das Becken ausstrahlen. In manchen Nächten ist an Schlaf nicht zu denken, da geht es nur sitzend im Wohnzimmer, denn Liegen ist gar nicht drin. Das Ärgerliche ist eben, dass ich ja im März eben wegen diesem Rezidiv operiert worden bin. Es hat ja keiner damit gerechnet, dass ich im August schon wieder wegen der gleichen Geschichte fällig bin.
Außerdem denkt man nach 3 Jahren so langsam: Gut, vielleicht hast du ja Glück gehabt.... Aber ein Kontrolltermin mit CT kann einem doch ganz schnell wieder den Boden unter den Füßen wegziehen, auch wenn man sich schon auf der sicheren Seite gesehen hat.
Liebe Grüße
sternchen2
Mit Zitat antworten