Einzelnen Beitrag anzeigen
  #83  
Alt 11.02.2007, 20:17
Benutzerbild von Conny44
Conny44 Conny44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2006
Beiträge: 1.273
Standard AW: BSDK inoperabel m. Lebermetastasen

Liebe(r) Monika, Julian, Inez und alle zusammen,

wollte zwar heute nichts mehr in meinen Thread schreiben, freu mich aber so doll, dass ich es einfach rauslassen möchte.

Erstmal wieder vielen Dank für eure lieben Worte. Irgendwie scheinen wir uns hier gegenseitig die Röte ins Gesicht zu treiben. Aber das liegt sicher daran, dass wir alle hier so überwältigt sind von soviel Anteilnahme und Zuspruch in dieser Situation. Solch einen Aufbau schafft meines Erachtens keine Psychodoc der Welt.

Stellt euch vor, mein Pa ist schon heut Mittag auf die Palliativstation gekommen.

Er hat ein helles, freundliches Einzelzimmer mit Fernseher, Radio, Video und CD. War zwar selbst noch nicht dort, weil heut anderer Besuch kam, aber er scheint - falls man das in seiner Situation so nennen kann - der glücklichste Mensch der Welt zu sein. Die Schwestern sind suuuuuuuuuuuuuper nett, haben ihn regelrecht angefleht, dass er sagen soll, wenn er Schmerzen hat, denn keiner müsse diese ertragen. Er bräuchte auch keine Angst zu haben, dass er abhängig würde. Die Mahlzeiten kann, muss er aber nicht, mit den anderen Betroffenen in einem Aufenthaltsraum einnehmen, wo am Abend auch noch die Schwestern dabei sind, um Gespräche zu führen. Das erste Mal, dass er so eine liebe Rundumbetreuung erhält.

Er kann es gar nicht fassen und denkt immer, dass dann eine dicke, fette Rechnung kommt. Denn sowas kann doch gar nicht kostenlos sein, meint er. Diesen Zahn kann ich ihm aber morgen ziehen. Es wird nämlich im Rahmen der üblichen KH-Kosten mit der KK abgerechnet, und es fallen nur die normalen Zuzahlungen an, welche meine Eltern eh nicht haben, weil über 1 % davon befreit.
Das muss ich aber auch mal lobend hervorheben, weil ja immer wieder - auch von mir - über die Krankenkassen geschimpft wird.

Nur kümmern muss man sich halt. Ich hatte vor der Diagnose das Wort "palliativ" ehrlich gesagt noch nie gehört. Und überhaupt wüsste ich nicht, wo wir jetzt wären ohne Internet und die Lieben im Forum. Dort wo Schatten ist, folgt auch immer wieder ein Licht!!!

Euch alles Liebe!
__________________
Traurige Grüße von Conny (& Jörg - seit 15.5.08 nur noch in liebevollen Gedanken)

Ein Millionär und ein Bettler haben statistisch gesehen jeweils 1/2 Million!
Soviel zu Statistiken!

_____________________________________________________
mein geliebter Mann: BSDK 06.06.1959 - 15.05.2008
mein Pa: BSDK 17.01.1941 - 08.07.2007
meine Mutti: Akute Leukämie 18.11.1941 - 30.03.2011
Mit Zitat antworten