Thema: Lapatinib
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 05.06.2008, 21:14
Minerva Minerva ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2008
Beiträge: 2
Rotes Gesicht AW: Lapatinib

Hallo!

Nach langem Suchen bin ich auf dieser Seite gelandet und habe mich auch gleich registrieren lassen

Kurz zu mir:
Ich bin 38 Jahre, bin verheiratet und habe eine Tochter.
Letztes Jahr im Januar wurde bei mir Brustkrebs diagnostiziert. Das war ein ganz schöner Schock für mich. Am 13. Januar 2007 habe ich den Knoten selber entdeckt. Dann folgten mehrere Untersuchungen, Stanzbiopsie und alles was dazu gehört. Der größte Schock war dann, das nicht nur ein Knoten, sondern 3 Knoten in meiner rechten Brust waren. Die waren auch so groß und einer davon sehr aggressiv, dass man mir am 30. Januar 2007 die rechte Brust abnehmen musste.
Danach kam dann Chemo (9 Stück an der Zahl) mit anschließender Bestrahlung.
Dann konnte ich mich ein wenig erholen und bin dann in die Lapatinib-Studie aufgenommen worden. Erst habe ich 1 mal die Woche über einen Zeitraum von 3 Monaten Herceptin bekommen (Infusion), danach bin ich mit Lapatinib angefangen (am 29. November 2007).
Ich muss seitdem jeden Tag 6 Tabletten nehmen. Zuerst habe ich nur Kopfschmerzen gehabt, aber nach ein paar Tagen war mein ganzer Mund von innen so kaputt, dass ich nicht richtig essen und trinken konnte. Nach 2 Wochen war das aber Gott sei Dank vorbei. Jetzt kommt es mal vor, dass meine Mundschleimhäute ein wenig angegriffen sind. Aber das ist auszuhalten. Naja, die Schlafstörungen gehören schon zu meinem normalen Leben dazu.
Ich habe auch fast jeden Tag Nasenbluten und die Nase selbst ist von innen ganz kaputt. Das ist nicht so schön. Aber am 23. Juli 2008 muss ich meine letzten Tabletten nehmen, und dann bin ich damit durch.

So, ich glaube für den Anfang reicht es erst mal.

Ich wünsche allen noch einen schönen Abend
Mit Zitat antworten