Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 13.02.2013, 00:36
Karin_ Karin_ ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2013
Beiträge: 4
Standard AW: Silikonimplantat, Wundheilungsstörung, Implantat-Entfernung, Orientierung

Hallo Nati, Mary-Lou und Siegi,

danke sehr für Eure Rückmeldung!

@ Mary-Lou: Zum Thema Zahlen/Statistiken
Ja, Mary-Lou, du hast sicherlich recht - Zahlen sind immer abstrakt. Aber ich dachte mir, dass sie mir und anderen vielleicht doch bei der Orientierung helfen können: Es fühlt sich halt so komisch an, einen Weg zu gehen, der eigentlich Standard sein sollte und dann aber so viele unerwartete Kurven macht... Zahlen könnten mir sagen, dass ich auch auf diesem speziellen Weg nicht alleine bin - und andersrum anderen Frauen die Angst nehmen, die jetzt meinen, dass die Wahrscheinlichkeit gross sei, dass etwas schiefgeht - (was wohl eher falsch ist) ... Ich merke jetzt aber, dass es mir unabhängig von den Zahlen gut tut, von Euch Frauen zu hören, die ähnliches erlebt haben und erleben... Dann ist man schon mal nicht allein damit. Vielen Dank!

@ Nati: Zum Thema Beauli-Methode
Danke Nati, für den Beauli-Tipp. In vielen Beiträgen wird allerdings gesagt, dass diese Behandlung nichts für Mastektomie-Frauen sei, weil Basis-Material(?) vorhanden sein müsse. Falls jemand genau zu dieser Frage etwas weiss, würde ich mich freuen, davon zu hören. Ggf. müsste man den Thread wechseln.

@ Nati: Zum Thema Implantat-Platzierung "drunter oder drüber?"
Mein Implantat war unterhalb des Brustmuskels platziert. Wenn ich doch noch mal ein neues Implantat erwägen sollte, werde ich "drunter oder drüber" eingehend mit dem Operateur diskutieren. "Drunter" scheint eher der Standard zu sein. Ist "drüber" vielleicht wirklich weicher und beweglicher? (Weil du fragtest: Ich hatte das Implantat 6 Wochen.)

@ Siegi: Zum Thema sich Zeit nehmen....
Genau! Das habe ich mir auch vorgenommen. Vielleicht kann ich dieses Faltennest irgendwann als Luxus wahrnehmen... und was draus machen lassen. In einer Woche gehe ich 3 Wochen in die Reha (danach fängt die Arbeit und der Alltag wieder an.) Diese Zeit möchte ich ganz in Ruhe verbringen: empfinden, trauern, imaginieren, hoffen....
Mit Zitat antworten