Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 01.06.2017, 10:48
SvenJ SvenJ ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2017
Beiträge: 7
Standard AW: Rezidivrisiko im Stadium 1 nach Carboplatin

Mir ist natürlich klar, dass das alles Zahlen aus Studien sind und sich das nicht mathematisch berechnen lässt. Und natürlich nutzen einem Zahlen im Fall des Falles nichts. Da die Aufklärung im Krankenhaus aber leider etwas dürftig war wollte ich es schon etwas genauer wissen. Danke deshalb an Schwabe!!! Genau solche Studien suche ich doch. Immerhin wird hier noch einmal nach Kriterien wie der Tumorgröße unterschieden, was bei mir ja ein Risikofaktor darstellt (4,5 cm). Was ich mit meinem eher dürftigen Englisch aber aus der Studie schon herauslesen konnte ist, dass in diesem Fall auch mit 2 x Carboplatin gearbeitet wurde. Diese Alternative wurde mir z.B. im Krankenhaus nicht angeboten. Aber vielleicht ist es wirklich das beste mir aus dem KH mal alles geben zu lassen und das Zweitmeinungszentrum noch einmal zu kontaktieren. Vielen Dank schon mal für die Antworten. Ich mache mich auch nicht verrückt deswegen, will nur sicherstellen mit einmal Carboplatin auch die für mich richtige Entscheidung getroffen zu haben...
Mit Zitat antworten