Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 19.01.2017, 11:07
axiom axiom ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2016
Ort: Wien
Beiträge: 174
Standard AW: Immer diese Lymphknoten...

Als kleines Update:

Am 31.1.2017 werde ich ins Krankenhaus einrücken und am Tag darauf werde ich operiert.
Klar mache ich mir Sorgen, wie die OP verlaufen wird bzw. wie das Ergebnis der Lymphknoten sein wird, aber ich freu mich auch darauf, wenn ich diesen Schritt abhaken kann.
Seit Beginn des 3. Zykluses (ich hatte 3) wurden keine Blutmarker mehr bestimmt. Da waren die nämlich schon wieder in der Norm. Bin sehr gespannt, wie das in 12 Tagen sein wird, aber ich gehe davon aus, dass sie in der Norm geblieben sind.

Weiterhin merke ich kaum Nebenwirkungen von der Chemo, habe mehr Probleme mit meiner Nase bzw Nasennebenhölen. Die Probleme hatte ich aber auch schon seit Jahren...

Fragen an Euch:
Wie lange durftet ihr keinen Sport nach so einem laparoskopischen Eingriff machen? Habe nämlich meinen Reha-Termin ab 8.3., also genau 5 Wochen nach meinem Eingriff, und wollte am liebsten da wieder Sport oder vielleicht sogar ein Belastungs-EKG machen.

Wie sieht es aus mit Schwimmen/Sauna? Ab wann war das bei euch wieder möglich?

Für den Fall dass bei der OP kein aktives Tumorgewebe gefunden wird, beginnt ja ansich meine Nachsorge anschließend. Bisher habe ich Präoperativ ein CT abdomen und thorax gehabt, und post-chemo ebenfalls als vergleich.
Bei dem letzten Thorax-CT hat man eine pleurale Auflagerung entdeckt 1,8cmx1,4cm in etwa. Bisher konnte mir kein Arzt sagen, was das ist. Mir wurde geraten, es in etwa im Februar nochmal kontrollieren zu lassen. Wahrscheinlich eine kleine Entzündung, da ich einen hartnäckigen Infekt während der Chemo bekommen habe. Fibrose sieht anders aus wurde mir gesagt, und meine Lungenfunktion hat sich während der Chemo 2 mal verbessert und war post-Chemo bei über 100%.
Also würde ich nach der überstandenen OP jedenfalls ein Thorax CT machen. Das könnte man ja dann als Vergleich heranziehen in 6 Monaten.

Klar werde ich diese Fragen mit meinen Ärzten besprechen. Wollte nur wissen was ihr so denkt.

LG Mathias

Geändert von gitti2002 (19.01.2017 um 14:55 Uhr) Grund: NB
Mit Zitat antworten