Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 02.02.2007, 20:22
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.081
Standard AW: total niedergeschlagen

Liebe(r) nixnutz!
Klar kann ich verstehen,wie hilflos Du Dich fühlst. Ja, ich weiß es, weil ich es jeden Tag hier spüre. Jeden Tag stehe ich erneut auf, frage mich manchmal in der Dunkelheit des Morgens, was mir dieser Tag bringen wird? Frage mich, wenn ich in den Spiegel schaue, ob es wahr ist, daß ich so krank bin. Frage mich, ob ich die Kraft habe, mich mit Butterbroten und Müsli, Tischdecken und abräumen, zu befassen. Schaffe ich es, alle Kinder rechtzeitig loszuschicken? Schaffe ich diesen Tag? Habe ich die Kraft????

So wird es Deinem Vater auch gehen. Ich habe die Bestrahlung und Chemo vorher und dann die große OP ja schon hinter mir. Bin ja jetzt in der LETZTEN CHEMOWOCHE*freu! Ich habe mich gut erholt, es hat aber nach der OP gedauert. Und auch nach der Bestrahlung und Chemo sah es so aus: Ich lag immer am Boden, konnte mich ab und zu aufraffen. Ich spürte eine ganz schwere Last auf mir. Ich konnte kaum atmen, ich konnte kaum aufstehen. Es hat immens viel Kraft gekostet.
Und dann kam die OP und ich war erstmal nur froh, daß ich den Tumor raus hatte. Er war weg. Aber trotzdem hat es lange gedauert, bis ich wieder fit war. Wenn ich mir jetzt vorstelle, daß ich nur duschen konnte, um mich dann mit dem Handtuch erstmal wieder hinzulegen, weil es so anstrengend war... Aber ich habe das hinter mich gebracht.
Und nun sehe ich mich so: Ich stehe hier, hocherhobenen Hauptes! Ab und zu, manchmal ganz oft, haut man mir die Beine weg. Da laufen die Tränen, da schluchze ich, bin verzweifelt und böse- aber ICH STEHE HIER!!!

Was will ich Dir sagen? Dein Vater braucht Euch einfach um sich. Ohne Worte! Einfach nur da sein!
Klar, daß Du helfen willst- aber das tust Du dann ja auch. Er wird Euch zeigen, wie Ihr ihn begleiten könnt. Ich bin mir ganz sicher!

Alles erdenklich Gute,

hope
Mit Zitat antworten