Thema: Nachsorge
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #43  
Alt 19.06.2007, 18:06
bibest bibest ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2006
Ort: Bochum
Beiträge: 400
Standard AW: Nachsorge

Liebe Marie,

Osetopathie ist total anders als Massage.

ich zitiere mal von der Homepage "meiner" Osteopathin:

"Was ist Osteopathie?

Die Osteopathie gliedert sich in drei Gebiete:

Parietale Osteopathie:
Die Behandlung von Muskeln und Sehnen und die Mobilisierung blockierter Gelenke.

Viszerale Therapie:
Die Behandlung störender Einflüsse von Organen auf den Bewegungsapparat und die Stärkung von Organfunktionen. Das Lösen von Fehlspannungen im faszialen Netz (dünne Gewebehäute, die sich durch den ganzen Körper ziehen).

Cranio sacrale Therapie:
Die Arbeit mit der feinen, uns innewohnenden Bewegung, die sich rhythmisch am Schädel, am Kreuzbein und im ganzen Körper ausdrückt."


kannst Du auch googeln.
Ich kannte das auch nicht, hat mir eine Frau in der AHB empfohlen, die hatte Rückenschmerzen, war bei einer Osteopathin und diese hat dann gesagt: "da stimmt was nicht, gehen Sie mal zum Frauenarzt", so wurde bei der Frau der Krebs entdeckt.
Ich hatte so starke Probleme, dass ich dachte ich probiere das mal aus und mir hilft es sehr.
Die Therapeutin schiebt irgendwie mir den Händen auf meinem Körper rum, manchmal drückt sie irgendwo und manchmal macht sie so eine Art Wackelbewegung. Wenn sie das auf dem auch macht wird der ganz weich und es tut gut. Wenn sie das am Rücken macht ist es schmerzhaft aber ich kann dann wieder besser stehen. Am rücken ist es Craniosacraltherapie. Sie fragt am Anfang immer wo es gerade weh tut und macht dann da was dagegen.
Ich würde sie gerne jeden Abend ein bisschen machen lassen, das klappt aber leider nicht.
Ich glaube dass Du selber ausprobiern musst ob Dir das gutut.
Ich habe im Internet gesucht und rumgefragt und fahre jetzt quer durch die Stadt bis zur Praxis. Kostet pro Behandlung (zusätzlich zur Physiotherapie, da zahle ich pro Rezept 18,46 Euro Rezeptgebühr) 11 Euro. Finde ich gut investiertes Geld.
Gute besserung, Gruß Birgit
Mit Zitat antworten