Thema: DCIS
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 13.01.2004, 23:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard DCIS

Herzlichen Dank für die Unterstützung,
frau ist ja wirklich so froh sich austauschen zu können. Bis zu meinem Befund, habe ich von DCIS gar nichts gewußt( mein Umfeld auch nicht )!!!Liegt das nun an mir, oder ist die Aufklärung in der Öffentlichkeit wirklich so schlecht ??
Inzwischen bin ich auch "froh" das es "nur" DCIS ist.Die erste Panik hat sich ein wenig gelegt.
Allerdings stelle ich mir die Frage, das ja beim Wiederaufbau von einer Brust, die gesunde Brust sicherlich doch ganz anders aussieht? gestern habe ich leider erfahren das die Brustwarze wirklich nicht zu retten ist und die Brust amputiert werden muß. ich hatte so gehofft!!Wenigstens die Hülle !!
Weiß jemand von euch, wie sich nach einer Amputation und direktem Expandereinsatz die Narbenbildung verhält?? Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen , das die Narbe gut verheilt wenn gleich eine direkte Spannung vorhanden ist. Wie sind da die Erfahrungen??
Eine weitere Frage wäre noch!Da ich beruftstätig bin, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen in kürze wieder zu arbeiten.Mein Kopf schlägt Purzelbäume, die Ablenkung wäre bestimmt besser - aber kann man mit so einer Diagnose auch gut Arbeiten ?? Hat da jemand Erfahrung ?
Liebe Grüße
Silke
Mit Zitat antworten