Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 07.10.2005, 08:02
Benutzerbild von Jutta
Jutta Jutta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2003
Ort: Im Süden
Beiträge: 3.320
Standard Meine geliebte und unvergessene Freundin

Die Erinnerung an Dich meine liebe Freundin bringt Wehmut, denn Du fehlst mir immer noch.



Wir lernten uns am Busbahnhof kennen, wir warteten auf unsere Schulbusse, und wir trugen daselbe Kleid. Es hat sofort „gefunkt“, wir verpaßten unseren Bus und setzten uns zum Quatschen in die Eisdiele. Unsere Leidenschaft, das Tanzen, hat uns gleich zum gemeinsamen Ausgehen bewogen. Von jenem Moment an waren wir unzertrennlich.

Auch als die Liebe uns packte, und ich ins Ausland ging, blieb der Kontakt.



Du warst ein ganz besonderer Mensch, Deine Großzügigkeit, Dein offenes Herz, zog Menschen an. Die Dich leider auch immer wieder ausnutzen und Dein Vertrauen mißbrauchten. Ich litt mit Dir, und bewunderte Dich, denn Du hast Deine Lebenseinstellung nie geändert.
Nach vielen Jahren wurde mir klar, daß ich damals sehr viel von Dir gelernt hatte. Zwischen uns gab es keine Geheimnisse, und alle Grenzen wurden respektiert. Wir hatten niemals Streit, auch wenn wir über einige Dinge eine andere Meinung hatten.


Du warst bei und mit mir, als die Jahre für mich hart wurden, ohne zu fragen hast Du getan, was gemacht werden mußte. Bei Dir konnte ich mich fallen lassen und mein Herz ausschütten.

Dann kam der Tag, den ich niemals vergessen werde, der Tag Deiner Diagnose. Du hast Deinen Arzttermin auf den Abend verlegt, damit Du an meiner Seite sein kannst, bei der Trauerfeier meiner Mutter. Unsere Welt brach an diesem Tag ein zweites Mal zusammen.

Ich wollte nicht auch noch um Dich trauern müssen. Wir setzten alle Hoffnung in die folgenden Behandlungen. Von Monat zu Monat zerbrach diese Hoffnung. Dennoch begann für uns eine Zeit, die wir so intensiv lebten, daß ich heute von den schönen Momenten zehren kann. Ich bekam die Gelegenheit Dir all das zurück zu geben, was Du für mich getan hast.



Du hast Deinen Platz in meinem Herzen im Sturm erobert, und diese Ecke wird immer Dir gehören, bis wir uns wiedersehen.



Du warst ein ganz besonderer Mensch.



Du fehlst mir sehr. Doch unser Zaun der Freundschaft wird niemals untergehen.

__________________
Jutta
_________________________________________




Mit Zitat antworten