Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 19.07.2006, 08:57
Tilo Tilo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2006
Ort: Nähe Potsdam
Beiträge: 124
Standard AW: OP und Voruntersuchungen - Mitbestimmung?

Hallo Susanne,
das hört sich irgendwie nach hopplahopp an.
Mal abgesehen, dass die Krankenhauseinweisung auch was mit der Krankenkassenabrechnung zu tun hat, kann ich mir nicht vorstellen dass Festlegung der OP "mal so eben" einen Tag vorher gemacht wird.

Ich kann nur sagen wie es bei mir lief:
Bei meiner zweiten OP vor der dann feststand dass ein zweites Mal wegen BK geschnippelt werden muss wurde ich zwei Tage vorstationär aufgenommen und habe meinen Laufzettel (Sono, Lunge, Blut usw.) gemacht. Die OP wurde dann mit der Ärztin besprochen die mich dann auch operiert hat, die OP wurde vorher schon in einer Sitzung der Ärzte der Station durchgesprochen, so dass sie Bescheid wusste. Sie redete mit mir auch über die Sentinel-Geschichte. Danach kam die Anästhesistin dran, die mit mir den Zettel für die Narkose durchging und danach hatte ich noch einen Talk mit der Chirurgin, die mir den Port legen sollte. Nach all den Prozeduren durfte ich das KKH wieder verlassen.

2 Tage später habe ich mir dann morgens im BKH den/die Sentinel markieren lassen und bin 2 Stunden später ins KKH gedüst.
Dort ging es recht schnell, Flatterhemd an, proforma LMAA-Pille (die bei mir eh nicht wirkt), rein in den OP, den Leutchen gesagt "Ich bin der mit dem rausschnippeln, also nix oben Doppel-D und unten ab" und dann ging es auch schon ins Land der Träume...

Naja bei mir gab es eh nicht viele Optionen, aber ich denke auch Du solltest Dir alle Optionen zur Überlegung offen halten.

VG
Tilo
Mit Zitat antworten