Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 09.09.2006, 17:23
Fabfive8 Fabfive8 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 4
Cool AW: Ich brauche Euren Rat .....

Hallo! Bei meinem Vater wurde diesselbe Diagnose gestellt. Leider gibt es bereits Metastasen im Rippfell. Bei deinem Vater scheint noch etwas zu retten zu sein!!! Ich lese das aus dem Diagnoseschreiben. Darin steht nicht invasiv im benachbarten Gewebe. Das klingt gut, keine Metastasen. In dem Schreiben klingt nur eine kleine einzelne Metastase im nächstgelegenen Lymphknoten an.
Das ist aber wohl "normal", da der benachbarte Lymphknoten die Aufgabe hat, den Krebs an der Ausbreitung zu hindern, dabei wurde er selbst befallen und wohl entfernt??? Mein Vater nimmt an einer Studie teil in der Klinik Löwenstein. Er ist bereits 78 Jahre alt. Ich bin 31 und lasse ihm jegliche erdenkliche Hilfe zuteil werden, wo immer das hinführt. Meine Hoffnung, ihm helfen zu können ist leider sehr klein. Und das Medikament wirkt wohl lediglich lebensverlängernd. Doch ein Fünkchen Hoffnung bleibt. Auch mein christlicher Glaube sagt mir, dass es sich lohnt, jede Anstrengung zu unternehmen. Denn theoretisch, wenn wir alle negativen Faktoren aus seinem Leben entfernen könnten hätte er eine Chance. Wer weiß, wie Krebs entsteht, weiß, das wir in einer nihct perfekten Welt leben. Wir Menschen haben uns den Fortschritt und Lebensstandard teuer durch Umweltverschmutzung erkauft. Kräfte, die die Zigarettenindustrie immernoch am Leben halten sind am Werk usw.
Nur soviel bevor ich hier abgleite --- schmeiss dich an deinen Vater ran, drohe ihm, wenn du den Einfluss dazu besitzt, mit (ich weiss es nicht), aber er kann es noch schaffen. Voraussetzung aus meiner Sicht ist aber auf kjeden Fall, dass er und die ganze Familie sich der Krankheit stellen und so viele wie möglich negative Faktoren aus seinem Leben schaffen - UND - vor allem für immer frische Luft und gute Ernährung, viel Bewegung, z.B.Waldspaziergänge und gute Gespräche sorgen. Krebs hat nachweislich letztendlich auch psychische Ursachen. Lass Deinem Vater keine Ruhe, sonst ist es vielleicht zu spät!
Mit Zitat antworten