Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 13.10.2007, 23:42
Zicke Zicke ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.10.2007
Ort: cuxhaven
Beiträge: 657
Standard AW: ganz am Anfang

liebe linnea, liebe beate und auch alle anderen, die hier immer so wunderbar zuspruch geben...

merke selber, wie sich im moment meine prioritäten ändern...war bisher schon ein ziemlich eitles, sehr karriereorientiertes zicklein. meine kinder standen zwar immer an erster stelle, wie wohl bei jeder mutter, aber auf eine sechzig stunden-woche bei der arbeit habe ich auch nicht verzichtet...bei meinem job läßt sich das- kaum faßbar, ich weiß- auch irgendwie organisieren, zu kurz kommt im endeffekt der eigene körper und die eigene seele.

jetzt bin ich seit fast sechs wochen zu hause, weil die ärzte meinen, ich muß erstmal meine reserven auftanken, bevor die chemo losgeht....und plötzlich merke ich, was mir zwölf jahre gefehlt hat, seit ich meine tage und wochen nicht mehr minutiös durchplanen muß, damit alles reibungslos funktioniert. ist schon seltsam, aber auch sehr befreiend...

ich bin jetzt jeden abend zuhause und lese zum beispiel mit den kindern...das war früher die ausnahme, nicht die regel...ich hab spaß daran, mit der großen ein referat über homers epos "ilias" zu schreiben....die lehrerin möge es mir verzeihen, aber das ist gerade so ein mama-tochter-ding das ich trotz aller pädagogischer vorbehalte nicht lassen möchte...ich mach es auch nur dieses eine mal, versprochen! wobei...ich find den stoff schon ganz schön heavy für 6.klasse, oder??

irgendwie versuch ich wohl, gerade jetzt vor der chemo noch ganz viele positive erinnerungen in die kleinen kinderköpfe zu bekommen...und es macht mir unendlich viel spaß...leiste im geiste abbitte an alle mütter, die ich vorher ein bißchen belächelt habe, weil sie sich ganz bewußt für die familie und gegen den beruf entschieden haben! ist wahrscheinlich nicht für immer mein ding, aber im moment kann ich euch das erste mal in meinem leben verstehen und dafür bin ich dem mist-krebs fast dankbar---das ist aber auch das einzige!

so...und jetzt freu ich mich auf einen weiteren sonnigen oktobertag mit meiner familie!

dat zickchen