Einzelnen Beitrag anzeigen
  #43  
Alt 16.10.2007, 21:03
Zicke Zicke ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.10.2007
Ort: cuxhaven
Beiträge: 657
Standard AW: ganz am Anfang

knochenmarkspunktion habe ich gut überstanden, jetzt steh ich aber wieder vor einem neuen "problem"...

mein onkologe hat den termin für die erste chemo auf nächsten dienstag gelegt und heute hat mich mein hausarzt nochmal in seine praxis bestellt. mein fall geht ihm nicht aus dem kopf und er ist wirklich kein spezialist auf diesem gebiet (sagt er selbst), aber hat sich in den letzten tagen schlau gemacht und hat jetzt von einem spezialisten erfahren, daß eine r-chop die krankheit lediglich unter kontrolle bringt, aber nicht wirklich heilung bedeutet. eine heilung wäre aber mit einer hochdosischemo mit anschließender stammzellenübertragung möglich. er rät mir, obwohl er mir meinen behandelnden onkologen in keinster weise diskreditieren möchte einfach dazu, eine zweite meinung, nach möglichkeit an einer uniklinik, einzuholen.

nun sitz ich also hier und habe noch 6 tage (incl. wochenende!), und weiß kaum, wo ich anfangen soll....die telefonnummer und den onkologen von der uniklinik oldenburg hab ich hier schon auf dem schreibtisch (also, natürlich nicht den onkologen selbst.... ) und bisher hatte ich vertrauen zu meinem derzeitigen onkologen....

kennt sich irgendjemand besser damit aus und stand vielleicht schon selber vor dieser entscheidung???

bin dankbar für jeden rat, zuspruch und verweiß auf schlaue quellen!!!!

dat zickchen